Bist du glücklich, du zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja! 54%
nein! 34%
Andere Antwort 12%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

"Glücklichsein" ist relativ. Ich bin nicht glücklich, ich selbst unter den gegebenen Umständen zu sein, aber ich möchte mit niemandem tauschen. Ob meine Lebens- und Seelenzustände notwendig aus meinem Ich-sein folgen, kann ich nicht beurteilen.

Ja!

Ich bin durch viele Tiefen und Abgründe gegangen, bin durch Erfahrung und viel eigener Arbeit und Lernprozessen zu der Person geworden, die ich jetzt bin.

Perfekt bin ich nicht, aber ich bin ganz zufrieden, wie ich bin.

Machtnix53  23.06.2020, 21:02

Passt auch zu mir.

DianaValesko  23.06.2020, 21:38
@Machtnix53

🙂 wir gehören ja der reiferen Fraktion hier an und haben dementsprechend auch einiges schon erlebt

nein!

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar dafür, hier aufgewachsen zu sein und in so einer Familie geboren zu werden. Ich bin sehr dankbar für das Leben, das ich führen darf.

Womit ich nicht zufrieden bin, bin ich selbst. Ich bin schon seit der ersten Klasse immer in Therapie. Ich war bei rund 6 verschiedenen Therapeuten, in verschiedenen Therapiegruppen und stehe kurz vor einem Klinikaufenthalt. Der Grund dafür ist schwer auszumachen, aber feststeht, dass es etwas mit meiner Hoch- bzw. Höchstbegabung (Das zweite sagt vielen vielleicht nichts, kann man aber googlen, existiert) zutun hat, die mir immer schon im Weg stand.

Ich wäre viel lieber mit durchschnittlicher Intelligenz geboren, denn so könnte ich mich eher fügen und würde wohl besser ins System passen und auch besser in der Schule sein.

Also nein, ich bin nicht zufrieden mit dem was ich bin.

ygg369IHN  22.06.2020, 12:35

Kannst dir ja mit Drogen das Gehirn wegballern

Plincheeee  22.06.2020, 12:38
@ygg369IHN

So ein dummer Kommentar zu einer so ehrlichen, sachlichen Antwort.. wow.

ygg369IHN  22.06.2020, 12:50
@Plincheeee

Warum dumm ist doch eine Möglichkeit wie soll man sonst seine Intelligenz verringern.

und ich sag das als drogenbefürworter

MenaIcy  22.06.2020, 13:13

Ich verstehe dich irgendwie. Ich habe auch eine etwas höhere Intelligenz, was ich nicht sonderlich wertschätze...Aber ich würde sie nicht verringern wollen

Plincheeee  22.06.2020, 13:15
@MenaIcy

Nein, ich würde sie jetzt auch nicht verringern wollen.

Aber ich wäre gern mit geringerer Intelligenz geboren, da mir diese nur im Weg steht.

Ja!

Liebe/r NotYourFriend77!

Ja!

Jeden Menschen zeichnet etwas aus.

Wie Charlie Chaplin sagen würde: Love Yourself!

Ich bin nicht perfekt und genau das macht mich perfekt.

So fühlt sich doch jeder oder?

Jeder hat einzelne Macken, die er gerne ändern würde, doch unsere Entscheidungen zeichnen unseren Charakter aus.

Was ich mache, sagt, wer ich bin und ich bin stolz drauf!

Genau das, meine Hobbys, Vorlieben usw.

Plincheeee mir geht es fast genau so wie Dir, bin hochbegabgt, mehrmals vermutet, nur fast nie richtig getestet, ziehe mich an so etwas nicht hoch und ich nutze es, für etwas, was mir hilft.

OK, dafür bin ich besserwisserisch und korrigiere jedes gesprochene Wort, meinem Redepartner gegenüber, doch das ist das, was einen selbst so besonders macht.

Ich bin froh, nicht 0815 zu sein.

Ich mag es, hochsensibel zu sein, ich schmecke, fühle und nehme Sachen anders war.

Jeder kleine Fehler an uns selbst, ist ein Geschenk.

Das einzige, was ich gerne weghaben möchte:

  1. Dieser nervige Perfektionismus, immer die beste zu sein! Ich habe es leid, nur mein Geist redet es mir immer wieder ein, warum ich mir immer so viel Stress mache.
  2. Ich nerve viele mit meiner Intelligenz, wie schon gesagt, bei den meisten kommt es nicht ganz so gut an, wenn man jedes Wort verbessert...
  3. Mein Lachen! Es klingt einfach nur schrill und etwas hysterisch😂, wenn ich einmal in einem Lachflash drine bin, hört es nicht mehr auf und hört sich sehr verrückt an.

Doch man muss immer an das denken, was einen stolz und glücklich macht, mich machen Freunde, Familie, das Zeichnen und Harry Potter glücklich.

Wer das nicht mag, bitte!
Verschwinde, aber versuche nicht mich zu ändern!

Ich bin froh, die Kraft zu haben, alleine mit meinen Gedanken eine ganz neue, außergewöhnliche Welt zu erschaffen.

Jede kleine Entscheidung, ob gut oder nicht, zeichnet mich persönlich aus, Narben und Wunden, zeichnen die Spuren und Geschichten des Lebens.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

nein!

Ich bin sehr dankbar dafür, in Deutschland leben zu dürfen, meine Familie zu haben, meine Freunde, all Dir Möglichkeiten, etc. Aber mich als Person mag ich gar nicht. Ich bin kompliziert und trotzdem sehr...offensichtlich. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Komplimente kann ich nicht annehmen und ich mag mich nicht. Aber trotzdem bin ich dankbar, dass ich Leute habe, die mich mögen. Auch wenn ich es nicht verstehe😌