Denken Berliner, dass ganz Deutschland so ist wie Berlin?

4 Antworten

Ich habe bisher eher umgekehrt oft das Gefühl, daß Menschen die in sehr kleinen Städten bzw. in Dörfern leben sich wundern, wenn ich über unsere Probleme rede...

Jene sagen bzw. fragen dann oft, warum ich da Probleme habe weil bei Ihnen auf dem Dorf doch Alles so ruhig und toll wäre und Sie würden mich überhaupt nicht verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war gestern in Stuttgart und in der Zeit in der ich dort war hatte ich meinen Spaß und habe mir solche Sachen keine Gedanken gemacht.

Und ich denke die Menschen in Berlin machen sich über sowas erst Gedanken wenn sie damit Probleme haben sich von A nach b zu bewegen.

Unter Berlin sehr groß ist wird das vermutlich selten vorkommen dass viele außerhalb der Stadt sich fortbewegen müssen.

Das sind Zentrum von Stuttgart und im Neckartal übrigens auch so dort ist gut ausgebaut und damit hat man alles relativ nah erreichbar

rockthekrokodil  25.02.2024, 17:14

was genau haben deine Erlebnisse von Stuttgart mit der Fragestellung zu Berliner & Berlin zu tun?

Nein, natürlich weiss ein Berliner, dass es in Württemberg oder Oberbayern ganz anders aussieht und zugeht.

Nein, sie fühlen sich eben wie Berliner wie auch jeder sich für bestimmte Gegenden zuständig fühlt.