Warum ist denn Berlin so schmutzig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Berlin viel Geld hätte, könnte die Stadt viele Menschen bezahlen, die den den Müll entfernen.

Schnoofy  05.06.2022, 15:08

Dieses Geld lernte man sich sparen wenn jeder seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen würde.

AndreasD1804  16.10.2022, 18:12

Gar nicht erst so viel Müll einfach hinwerfen. Dann reicht eventuell das (wenige) Geld...

Schuld sind die Verursacher. Der Mülleimer ist einigen Menschen offenbar zu weit weg. Es hier einfach fallen lassen ist leichter.

Und in Hamburg ist es auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage solltest du am Besten den Menschen stellen die ihren Müll überall liegen lassen.

Auf Türkisch sagt man „nerde çokluk orda bokluk” bedeutet so viel wie „wo viele Menschen leben, dort gibt es viel Scheisse“

Stolze777
Fragesteller

Naja, bin deswegen auch froh, dass ich in einer kleineren Stadt wohne :/

muurleaune  05.06.2022, 15:01

Dass diese Redewendung aus der Türkei kommt, bringt mich jetzt echt ins Grübeln ...

verreisterNutzer  05.06.2022, 15:03
@muurleaune

Türkische Redewendungen müssen nicht auf die Türkei bezogen sein oder, das sind allgemeine Redewendungen die man unter Türken so sagt

Kommt auf den Kiez an. Aber ja, Berlin ist nicht grad ne Stadt zum wohlfühlen.