Sind bei euch die Straßen auch so kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Onaxer  27.09.2023, 21:06

In welcher Stadt lebst du?

CrieXY
Fragesteller

Ich rede von diversen Straßen in der Region um Köln herum

8 Antworten

Nein

Großraum Dresden...

Aber irgendwann wird es auch hier wieder schlechter aussehen. Es gibt wahrscheinlich einfach inzwischen zu viele Straßenkilometer, die instand gehalten werden müssen. Und eine Straße hält nun mal nicht ewig.

Ja

Die Infrastruktur wird seit vielen Jahren kaputtgespart, die Träger kommen ihren Aufgaben nicht mehr nach, weil einfach kein Geld dafür mehr da ist.

Der Staat schmeißt unser Geld lieber sinnlos für andere Sachen aus dem Fenster. Das geht schon seit über 20 Jahren so, allerdings treiben es die Versager in Berlin mittlerweile echt auf die Spitze.

Ja

ja, weil sie immer so repariert werden, dass sie nächste jahr wieder kaputt sind. einige straßen sind auch fortwährend kaputt

Ja

Das ist fast überall so. Die Gemeinden haben horrende Schulden und für Straßenreparaturen werden die Arbeiten ausgeschrieben. Es wird stets der billigste Anbieter genommen. Diese Firmen haben naturgemäß auch das schlechteste Personal. Also liefern sie meistens auch Schrott ab. Ich fahre morgends genau 10 km zur Arbeit und habe ca. 2000 Holperstellen dabei. Im alten Rom würde man die Verantwortlichen in die Arena schicken. Wir hatten mal so einen grünen Geisbock als Stadtbaurat. Er ließ überall sogenannte Verkehrsberuhigende Maßnahmen bauen, für Millionen von Dollars. Der Dappschädel ist schon lange Geschichte, aber wir doofen Radfahrer können jetzt jahrzehntelang über seine Holperstellen rumpeln und uns die Räder ruinieren! Die Autofahrer und LKW rattern nun verkehrsberuhigt darüber, das den Anwohnern in ihren Schlafzimmern die Ohren abfallen. Aber wegbauen wird man den Schwachsinn nie, weil, ja genau, - es fehlt das Geld!! Manchmal bekomme ich schreckliche Gewaltfantasien!

Das nennt man Verkehrsberuhigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.