Denkaufgaben von Facebook. Die meisten zu dumm.?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hä...ich verstehe nicht ganz, wieso alle solche Antworten über 100 haben.
Rot= 20
Gelb= 1
Blau= 5
20+20+20=60
20+5+5=30
5-2 bzw. 5-1-1=3
Nun kommt der Trick. Schaue mal genau drauf.
Da ist eine gelbe Blume= 1
Eine rote Blume =20
Nicht vergessen!
Punkt vor Strich!!
Und jetzt kommt eine blaue Blume, mit VIER Blüten Blätter, statt "fünf".
Also 1+20x4= 81.
Mache wir es mal so, als würde ich nun die "fünf" nehmen.
Dann hätten wir 1+20x5= 101

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
25.06.2016, 17:33

Du verstehst nicht, warum alle Antworten über 100 haben, während deine eigene 101 ist? Und 101 is richtig.

0
Kommentar von bubblefisch
25.06.2016, 17:34

Ja, eigentlich wollte ich diesen Teil nicht hinschreiben, aber hab es dann doch gemacht, ohne den Anfang zu ändern xD.
Dennoch...was hältst du von der Antwort 81. ist doch nur logisch, dass die fünf Blätter die fünf symbolisieren und am Ende nur vier dann da sind "rein zufällig "

0
Kommentar von bubblefisch
25.06.2016, 17:45

Haha...xDD
Genau deshalb habe ich vorhin nicht so verstanden, weil das meine erste Antwort war, bevor ich es anders nochmal errechnet habe xD.

0
Kommentar von clemensw
25.06.2016, 18:28

Du hast vollkommen recht, das korrekte Ergebnis lautet 81!

Die vier Blätter habe ich übersehen...

0

Ist doch 101,oder?
Zu deiner Frage: das kann viele Ursachen haben. Die meisten werden es wahrscheinlich nur so nebenbei "überfliegen" und daher Flüchtigkeitsfehler reinbringen...

Viele Menschen sind heutzutage auch einfach überlastet: die Aufgaben, die man während seiner regulären Arbeitszeit nicht erledigt, beziehungsweise nicht erledigen kann (weil zu viel anderes Zeug zu tun war), nimmt man mit nach Hause...

Dasselbe Szenario in Schulen: was der Lehrer im Unterricht nicht schafft, kriegen die Schüler als Hausaufgaben auf (zusätzlich zu den normalen Hausix).

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Aufgabe ist imho nicht lösbar, da es für mich NICHT selbstverständlich ist, dass das Icon von zwei gelben Blumen den doppelten Wert des Icons einer gelben Blume  haben muss.
Die doppelte gelbe Blume könnte auch für 42 stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
25.06.2016, 18:32

Das wäre aber unlogisch. 2 Gelbe Blumen =2. Also muss 1 Gelbe =1 sein.

Die Blaue Blume mit den 5 Blättern ist 5. Also muss die Blaue Blume mit den 4 Blättern in der letzten zeile =4 sein.

0

Müsste doch 105 sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
25.06.2016, 17:02

102

1

20+20+20=60
20+5+5=30
5-2=3
1+20x5=101
?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
25.06.2016, 17:05

Die erste die es auf Anhieb richtig hat.

0
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 17:06

Haha nein ,hatte davor schonmal geantwortet ,hab die Punkt -vor-Strich-Rechnung beim ersten Versuch vergessen .

0

Ja, das ist im Moment wieder sehr in Mode.

Ein ähnliches Rätsel mit Pferd, Hufeisen und Stiefeln hat in den letzten Tagen über 100.000 Kommentare erhalten (und ja, >90% davon waren falsch).

Es gibt hier gleich mehrere Fehlerquellen:

- In der 3. Zeile sind 2 gelbe Blumen, in der letzten Zeile nur 1

- In der letzten Zeile ist eine Multiplikation (viele überlesen das und setzen ein + ein)

- Punkt vor Strich

Meine (hoffentlich richtige) Lösung:

rote Blume = 20

blaue Blume = 5

2 gelbe Blumen = 2 => gelbe Blume = 1

1 + 20 * 5 = 101 (Punkt-vor-Strich!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
25.06.2016, 17:13

So siehts aus.

Die Leute, die es auf Facebook richtig haben schreiben einfach nur die Zahl.

Die, die es falsch haben regen sich über die anderen Idioten auf. Warum kommt das nur bei den, die es falsch haben? Hab bis jetzt noch keinen gesehen, der es richtig hat UND sich über die anderen beschwert.

0

42, Damit ein bisschen Spaß rein kommt (vlt versteht sogar wer die Anspielung)

PS: Heute ist der 25.6 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubblefisch
25.06.2016, 22:07

Der Sinn des Lebens? Das fällt mir als erstes ein, wenn ich mir diese Antwort durchlese, wegen diesen einen Film xD.
Oder liege ich da falsch :D?

0

101


Ich schätze das liegt entweder daran das man nicht durchblickt (also nicht versteht) Oder das man nicht aufmerksam genug ist. 

Entweder weil man abgelenkt ist, nicht mit genug Interesse dabei ist. Oder sich denkt "Das doch easy" und dann Fehler macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
25.06.2016, 17:03

Deine Antwort ist ebenfalls falsch 

edit: jetzt richtig

0
Kommentar von MorthDev
25.06.2016, 17:04

102.

1
Kommentar von Julianhilftdir
25.06.2016, 17:05

habe die eine Zahl verwechselt

0

ROT  (60/3 = 20)

BLAU (30 - ROT = 10 = 10/2 = 5)

GELB (5-? = 3) Gelb = 2

2 + 20 x 5

Also 102, richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
25.06.2016, 17:04

Jup

0
Kommentar von clemensw
25.06.2016, 17:13

Nein, nur 1 gelbe Blume = 1

0