Ich wurde gehackt, bin ich dennoch sicher?

Neues Update, Hacker gefunden

Ich kann das nicht glauben erste Anmeldung 28.12.2021?????? Oh Gott, das ist ja wirklich gruselig. Was wollte dieser B*stard von mir?

6 Antworten

Naja es ist schon gehährlich, da der Mann den ganzen zugriff auf deine Email hat, kann er vieles tun

Naja du wirst wohl irgendnen Scheiß angeklickt oder installiert haben. Zum Beispiel irgendeinen "Erfahre jetzt deinen Tiernamen" Müll auf Facebook. Oder diese Nachrichten mit "Kuck mal ich habe da ein witziges Bild von dir gefunden".

Beobachte es weiterhin, normalerweise sollte aber nach Ändern des PW nichts mehr passieren. Geh mal bei Facebook zu den Apps und schmeiß alles runter. (Einstellungen und Privatsphäre, Apps und Websites)

pandajackson
Fragesteller

Ich war überhaupt nicht auf Facebook aktiv, habe da auf nichts angeklickt

Uneternal  17.10.2022, 18:39
@pandajackson

Dann jemand anderes, der dein Konto benutzt hat. Einfach durch Geisterhand kann dich keiner hacken. Irgendwo hast du auf einer unsicheren Verbindung dein Passwort angegeben, vielleicht war es von dieser Vance App, wenn du damit das selbe PW hast wie auf FB. Vielleicht hast du nichtmal die richtige Vance App runtergeladen sondern einen Fake.

pandajackson
Fragesteller
@Uneternal

YouTube Vanced ist original wie YouTube nur ohne Werbung, da hab ich mich mit meinen Google Account angemeldet und hab die App aus der offiziellen Seite heruntergeladen wie gesagt

Uneternal  17.10.2022, 20:24
@pandajackson

Ich weiss was Youtube Vanced ist. Und die wurden eigentlich abgeschaltet, weil sie von Google verklagt wurden. Also durchaus möglich dass auf der angeblich offiziellen Seite jetzt eine gehackte App vertrieben wird.
Daher solltest du für alle deine Accounts verschiedene Passwörter haben und für dieses Youtube Vanced nicht dein originales Google Login nutzen.

Damit nichts passiert, nie wieder Facebook aufrufen.

Aktuell sind die Hacker krass unterwegs. Ist echt scheiße so, kann man nix machen, selbst zwei Faktor bringt nix.

Zügel Dich mal was

ÄNDERE SOFORT ALLE paßwörter, egal in welchen Accounts und auch von allen benutzten Mailadresse und zwar in sichere Paßwörter

min 12 Zeichen mit Sonderzeichen und NIEMALS ein Paßwort zwei mal benutzen

Und jeder Dienst, de ne 2-Faktor-Authi anbietet auch nutzen, schützt nicht zu 100%, aber erschwert das Ganze zusätzlich

pandajackson
Fragesteller

Das hab ich schon, aber liegt es an YouTube Vanced? Ist der Hacker jetzt komplett weg oder noch da?

MichaelSAL74  17.10.2022, 18:34
@pandajackson

Keine Ahnung was YoutUbe Vanced ist

Wenn Du wirklich überall das PW geändert hast und je nach Dienst alle angemeldeten Geräte abgemeldet hast im Konto, dann solltest Du relativ safe sein

DerBeantworer  27.10.2022, 18:12
@pandajackson

Ja, so etwas ist immer nicht sicher.

Das Programm besteht einfach aus einem "Cheatcode" mit dem YouTube ausgetrickst wird. Und wer YouTube bzw. Facebook austricksen kann kann auch dich austricksen.

Lejobuild  23.02.2023, 20:37
@DerBeantworer

Vanced ist (mittlerweile war) zwar gegen Youtube Richtlinien, also absolut nicht zu empfehlen, aber man bekommt kein Virus oder sonst was dadurch. An Vanced liegt es sicher nicht, außer man hat die apk von einer weirden seite runtergeladen.