Den Eltern was gutes tun, was für Ideen gibt es?

8 Antworten

Ihnen sagen dass es dir leid tut wie du warst... ihnen erklären warum du so warst damit sie sich keine Sorgen machen... sie zum Essen einladen, ihnen so was kochen, Zeit mit ihnen verbringen (Spieleabend oder sowas), ihnen etwas kleines Kaufen (Mutter blumen, Vater günstiges Parfum oder so), vorschlagen mal ein Wochenende zusammen weg zu fahren, kommt halt drauf an wie deine Eltern sind. Generell kann ich dir aber sagen ihnen geht es eigentlich nur darum Zeit mit dir zu verbringen, egal wann und wo. Frag sie doch einfach mal wieder wie es ihnen so geht jedem für sich falls du das lange nicht getan hast, zeig ihnen durch deine Gesten dass sie dir wichtig sind

okaan311  08.11.2018, 13:10

Auch wenn du es manchmal anders siehst. Geb deinen Eltern das Gefühl dass du drauf hörst was zu sagen haben. Eltern mögen das Gefühl der Bestätigung, dass sie durch ihre Lebenserfahrungen viel mehr wissen (meistens ist es auch so) und dass du das anerkennst und merkst was du an ihnen hast. Geb ihnen das Gefühl oder sag ihnen dass sie alles richtig machen und du dankbar bist dass du so Eltern hast. Ein größeres Kompliment kannst du ihnen nicht machen weil man als Eltern keine größere Angst haben kann als dass man ein schlechter Elternteil ist. (jetzt mal abgesehen davon, sein Kind zu verlieren usw.)

Ja, eine Einladung zum Essen mit Dir wäre eine nette Geste.

Oder sonst etwas mit ihnen zusammen unternehmen.

Wellnessgutschein ist immer so eine Sache, da würden die dann ohne Dich hingehen, und ob die da Spaß dran hätten (Dein Vater vor allem?), kannst nur Du beurteilen.

Hallo und guten Tag,

schon alleine deine Einsicht und Fürsorge deinen Eltern gegenüber zeigt wie erwachsen du bist. Streit und Meinungsverschiedenheiten kommen doch überall mal vor. Aber die Idee mit einem Gutschein o.ä. finde ich sehr schön. Deine Eltern würden sich bestimmt auch freuen wenn du ihnen im Haushalt zur Hand gehen würdest, mal ungefragt den Müll runterträgst, beim Abwasch helfen bzw. die Spülmaschine einräumst, ungefragt mal den Tisch decken oder abräumen, es gibt nette Gesten die nichts kosten und sich deine Eltern trotzdem drüber freuen würden. Wann waren deine Eltern zuletzt in einem Kino ? Vielleicht wäre auch das eine Idee ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wäre es, wenn du ihnen selber was Leckeres zauberst? Mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, Tisch schön eindecken mit Kerzen usw.?

Eltern freuen auch auch immer über persönliche Dinge wie Fotogeschenke. Übers Internet kam man so ziemlich alles mit Fotos bedrucken lassen.

Oder ihr plant mal einen tollen Ausflug. Wie wäre es mit Theater? Oder ein Konzert, Auftritt eines Comedians, Kabarett, ...

Ein Restaurantbesuch ist eine nette Idee kann aber teuer werden.

Wenn du noch zu Hause wohnst, nimm Ihnen die tägliche Arbeit ab.

Sie freuen sich sicher wenn sie nach Hause kommen und das ganze Haus/Wohnung ist sauber. (Staubsaugen, Boden wischen, Küche/Bad putzen, Auto pitzen oder Rasenmähen).
Oder Koch ihnen etwas

wäre mein Vorschlag