Definitionsphase wann beginnen?

4 Antworten

Lass am besten die Fitnessstudios aus und vor. Gerade beim Abnehmen macht die Ernährung min. 70% aus. Schau dass du eine ausgewogene Ernährung hast. Beispielweise 30% Protein, 50% Kohlenhydrate, 20% Fett. Und mach definitiv kein Low Carb , da das auf Dauer ziemlich ungesund für deinen Körper ist. Wenn du einen guten Ernährungsplan hast, machst am besten noch ein High Intense Intervall Training wie zum Beispiel Freeletics. Dabei verbrennst du während dem Workout recht viele Kalorien und hast dann noch mindestens einen einstündig anhaltenden nachbrenneffekt, heißt du verbrennst nach dem Workout auch noch ordentlich Kalorien. Und dann solltest du dir eigentlich beim Abnehmen zusehen können.

LG LittleFaxe

Halte am besten ein Kaloriendefizit von etwa 300 kcal ein und achte darauf mindestens 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu essen, um die aufgebauten Muskeln nicht wieder zu verlieren. Cardio Training muss nicht sein, kann aber helfen, eine Einheit pro Woche sollte reichen. An deinem Training musst du eigentlich kaum etwas ändern. Je nach dem wie viel Fett du verbrennen willst, kann man nicht genau sagen, wann du anfangen solltest. Wenn du einfach nur etwas definieren willst, sollten etwa 2-3 Monate vorher reichen, also solltest du etwa im März langsam anfangen zu definieren. Viel Erfolg weiterhin!

Ja Diät. Anders verliert man ja kein Fett. Leichtes Kaloriendefizit, moderat viel Eiweiss ( 1,7 - 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht ) und nicht zu wenig Fett, da Fett in Maßen gesund ist. Rest würde ich einfach an Kohlenhydraten einsparen. So kannst du Kohlenhydrate essen nur halt nicht ganz so viele.

Peile mal 0,3 - 0,5 Kg pro Woche Gewichtsverlust an. Kannst dir ja dann ausrechnen wie lange du Diät machen musst. Cardio brauchste nicht, kannst du aber als Unterstützung machen. Krafttraining ganz normal wie du es vorher auch gemacht hast weiter machen. Nichts verändern ;)

gehe am besten in ein gutes sportstudio und lass dich dort beraten