Deckenlampe flackert was tun?

8 Antworten

was bedeutet flackern? dass sie anfängt zu blitzen, wenn sie aus sein sollte? oder dass sie im betrieb flackert?

auf jeden fall solltest du einen profi danach gucken lassen.

lg, Nicki

Der Fachmann wirds richten. Bei der Gelegenheit kann er auch direkt eine Abnahme deiner Installation machen, die Du ohne garnicht betreiben darfst...

Die Lampe ist demnach über eine Wechselschaltung geschaltet.

Flackert sie tatsächlich nur, wenn sie am anderen Schalter ausgeschaltet wird, als sie eingeschaltet wurde?

Um welche Lampe handelt es sich? LED? Wie genau äußert sich das Flackern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einer der Schalter klemmt mechanisch. Ändert sich was, wenn man nochmal nachdrückt?

Ansonsten schlechter Übergang an einer Klemmstelle.

Vieleicht schlecht verdrahtet an den Schaltern.

Oder die Lampe mangelhaft verdrahtet.

Oder Glühbirne defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur