Deckblatt für Hinduismus/Buddhismus?

2 Antworten

Naja, diese Sachen gehören nunmal auf ein Deckblatt.

Such dir ein Schönes Bild raus, bearbeite es, dass es das passende Format hat und pass die Schrift dem Bild an.

Aber: Hinduismus / Buddhismus als ein Thema? Das sind doch 2 eigenständige Religionen?

Vielleicht gehts auch irgendwie so, dass du das Blatt "Teilen" kannst? Links mit dem Thema Buddhismus und Rechts Hinduismus? Und dann jeweils die Schriftart dem Bild anpassen. Beim Buddhismus nen Buddha und beim Hinduismus so nen Gott von denen (sorry, mit der Religion kenn ich mich 0 aus, keine Ahnung, wie die heißen da :D)

Mir persönlich gefällts, wenn die Bilder schön groß sind und nicht so viereckig, sondern nen weißen Hintergrund, der mit der Seite "verschmilzt". Ist viel hübscher :)

Was auch immer gut aussieht, sind Zitate. Vielleicht eins von einem berühmten Anhänger einer dieser Religionen, natürlich mit Bezug zum Thema.

Und jetzt die größte Herausforderung: Das ganze so, dass die Seite nicht zu überladen aussieht ;)

Moin

Ist das für eine stinknormale Mappe während des Unterrichts? Dann lass dir bitte gesagt sein, dass wir Lehrer keine Mappen besser benoten dürfen, nur weil Schüler die Bildchen mit Buntstiften ausmalen... Wenn ein Kollege das machen würde,... traurig wärs. Das Führen einer Mappe soll dein Organisationtalent fördern und es wird die Vollständigkeit benotet.

Wenn du ein für dich anschauliches Deckblatt gestalten willst, müssen die Infos rauf. Du könntest aus Zeitschriften passende Bilder ausschneiden, oder dir was bei Google - Bilder was raussuchen und ausdrucken. Ich denke mal nicht, dass du extra was mit einem Grafikprogramm machen willst...

Ich fand die Idee von Marialina1991 mit den Zitaten nicht schlecht.

Ansonsten: Viel Spaß beim Gestalten!