Ddürfen hunde Ketchup und Mayonnaise mit so Gerichten essen?

5 Antworten

Hot-Dog rot-weiß? 🤣

Im "Essen für Menschen" - Ketchup und Mayonaise sind ja jetzt schon für Menschen nicht das gesündeste - sind ne Menge Zucker bzw. Fette drin die der Hund nicht braucht.

Tot umfallen wird das Tier davon auch nicht, wenn dir mal an der Würstchenbude was mit Ketchup dran runterfällt das der Hund sich schnappt. Ans tägliche Essen extra drantun? Das würde ich sein lassen, das schadet nur. Die meisten Hundehalter legen Wert drauf hochwertiges Futter zu kaufen ohne extra Zucker und Du willst dem Tier ne Zuckerbombe ins Essen drücken die doppelt so viel Kalorien hat wie Cola? Laß mal besser.

Wenn das mal passiert, dann ist das denke ich nicht so schlimm, aber eigentlich sollten Hunde das nicht essen.

Tyvex
Fragesteller

Kriegen die dann Übelkeit oder so?

Minia1704  27.04.2020, 20:01
@Tyvex

Hängt vom Tier und von der Menge ab. Kann aber passieren.

Ich weiß von einem Hund der blind geworden ist weil er regelmäßig Schokolade von seinem Herrchen bekommen hat.

Könnte natürlich sein das die Schokolade nicht der Auslöser war, aber ausprobieren würde ich das nicht wollen.

Hi Tyvex, wenn es nur eben mal gegeben wurde, ist das nicht tragisch. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Ein gutes Hundefutter ist immer noch das Beste. Stell dir mal vor, wir würden auch mal eine Dose Hundefutter essen, sterben würden wir nicht, aber irgendwann würden wir unter Mangelerscheinungen leiden.😀. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Wenn sie mal was erwischen, ist das kein Akt.

Aber es ihnen extra zu geben.. Zucker, Fett.. das lass mal sein.

Also mein hund liebt mayo mit ei. Sie kriegt das jetzt aber nicht so jeden Tag und hat danach aber auch keine Toiletten Beschwerden ;)