Dauerhafte Intimrasur bei Männer?

3 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das aber nicht zwingend der Fall.

Der IPL ist schwächer bzw funktioniert nicht wie ein Laser in einem Studio. Da muss man alle paar Wochen ran, auch wenn mit der Zeit der Abstand länger wird.

Laser in einem Studio sind also für gewöhnlich nachhaltiger als IPL-Geräte. Der Erfolg hängt vom Lasertyp ab, der Haar- und Hautfarbe und der persönlichen Veranlagung:

Bild zum Beitrag

 - (rasieren, Haarentfernung, Intimrasur)

Hallo Theo24719,

wenn du es wirklich dauerhaft bzw. langfristig glatt haben möchtest, wirst du um eine Laserbehandlung nicht drum rum kommen! Es bedarf hier 5 bis 6 Sitzungen in zweimonatigen Abständen.

Zu beachten ist hier allerdings, dass nur dunkle Haare auf heller Haut entfernt werden können.

Die Kosten können je nach Anbieter variieren. Im Schnitt solltest du mit 100 € pro Sitzung rechnen.

Allerdings muss Lasern nicht zwingend bedeuten, dass du auf immer und ewig Ruhe hast. Nach etlichen Jahren kann es schon dazu kommen, dass sich der Haarfolikel regeneriert und neue Haarwurzeln bildet. Meist genügen dann ein bis zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es gibt die Laser-Epilation, die nennt sich dauerhaft (glaube ich) oder permanent. Leider darf beides gesagt werden, obwohl es trotzdem wieder nachwächst, aber eben sehr langsam und oft auch feiner und dünner.