Dauerglättung oder tägliche Glättung?

2 Antworten

Hey!

Also, ich kann dich total verstehen! Ich habe auch natürliche Wellen und manchmal finde ich, dass meine Haare einfach viel ordentlicher und glatter aussehen, wenn ich sie jeden Tag glätte. Aber ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob das wirklich gut für meine Haare ist.

Also, hier ist meine Meinung dazu: Beides, tägliches Glätten und eine Dauerglättung beim Friseur, können schädlich für deine Haare sein. Wenn du jeden Tag Hitze auf deine Haare anwendest, kann das dazu führen, dass sie trocken werden, Spliss bekommen und insgesamt geschädigt aussehen. Das möchte natürlich niemand!

Auf der anderen Seite kann eine Dauerglättung beim Friseur auch seine Nachteile haben. Diese Behandlung verwendet chemische Substanzen, um dein Haar dauerhaft glatt zu machen. Das kann zwar super praktisch sein, aber es kann auch das Haar ziemlich strapazieren und schwächen.

Ehrlich gesagt, gibt es kein "richtig" oder "falsch" in dieser Sache. Es hängt wirklich von deinem Haartyp, deiner Haargesundheit und deinen Pflegegewohnheiten ab. Es könnte hilfreich sein, mit einem Friseur zu sprechen, der sich gut damit auskennt und deine Haare beurteilen kann. Sie können dir dann die besten Ratschläge geben, wie du mit deinen Haaren umgehen solltest.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du versuchst, deine Haare vor Hitze zu schützen, wenn du sie glättest. Verwende immer einen Hitzeschutzspray oder -creme und stelle die Temperatur deines Glätteisens nicht zu hoch ein. Außerdem ist es wichtig, deine Haare gut zu pflegen, indem du feuchtigkeitsspendende Produkte verwendest und regelmäßig die Spitzen schneidest.

Also, mach dir keine Sorgen! Probier einfach ein paar verschiedene Dinge aus und finde heraus, was am besten für dich und deine Haare funktioniert. Und denk dran, dass es auch total okay ist, deine Haare mal natürlich zu lassen und deine Wellen zu rocken!

Viel Spaß beim Stylen deiner Haare und hab einen tollen Tag!

dancegirl004
Fragesteller

Dankeschön! Das ist super lieb; das werde ich machen. Wünsche dir auch einen schönen Tag! :)

Selbstverständlich deine Haare täglich mit dem glätteisen zu bearbeiten.. Wenn du genug Geld hast ist eine dauerhafte Glättung eine gute Option