Dauerglättung, hat jmd. erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Haare schon mehrmals dauerglätten lassen und bin super zufrieden, hatte davor extrem lockige, kräuslige und hässliche Haare. Nach der Dauerglättung haben sie geglänzt und waren einfach wunderschön (sind es übrigens immer noch). Wie schädlich es ist? Nunja, gut für die Haare ist es nicht, aber du musst sie halt entsprechend pflegen. Am besten beim Frisör Shampoo, Kur o.a. und Hitzeschutz mitnehmen, die haben dort bessere Produkte als beim Discounter. Bei mir wächst der Ansatz halt immer lockig raus (er sieht aber nicht hässlich aus), lasse die kompletten Haare dann aber wieder dauerglätten. Ob sie nach dem Waschen glatt bleiben kommt auf deine jetzige Haarstruktur an. Ich z.B. hatte extreme Locken und habe jetzt nach dem Waschen immer noch ein paar Wellen im Haar. Muss sie dann halt nochmal kurz glätten, eine Sache von maximal 10 Minuten (geht durch die Dauerglättung echt schnell). Im Großen und Ganzem bin ich damit super zufrieden und werde auch bei den glatten Haaren bleiben. LG =)

Deine Frage ist völlig berechtigt - eine Dauerglättung ist der gleiche chemische Vorgang , wie bei einer Dauerwelle - was nun mehr schädlich ist - vorausgesetzt die Glättung wurde fachmännisch und so schonend als möglich vorgenommen - ist wahrscheinlich letztendlich das Glätteisen die größere Strapaze. Je nachdem wie stark Deine Locken sind, die ganz normal als Locken nachwachsen, sieht das ganz scheußlich aus - krauser Ansatz, glatte Längen und Spitzen - dass muß dann am Ansatz regelmäßig nachgearbeitet werden - kommt drauf an, wie schnell Deine Haare wachsen, und wie sehr es auffällt - schätze ich mal alle 6 Wochen. Allerdings werden die geglätteten Haare nie wieder lockig- das ist das Einzige, was daran dauerhaft ist.

So eine Dauerglättung würde ich nur empfehlen, wenn man wirklich sehr krauses Haar hat, also richtiges Afro-Haar. Doch muß man dann das nachwachsende Haar,d as ja wieder mit der Krause nachkommt, immer wieder behandeln lassen, weils dann doch richtig bescheuert aussieht. Für europäisches Haar, das etwas gewellter ausfällt, ist so eine Dauerglättung auf keinen Fall geeignet!

Das ganze Getue um das Glätten versteh ich gar nicht.

Nur weil es eben IN ist, glatte Haare zu haben, malträtieren sich viele Mädchen ihr schön gewelltes Haar dermaßen, dass es hinterher recht kaputt ist. Und meist steht das ganz glatte Haar den Mädels überhaupt nicht. Bei einer Bekannen von mir, die sich die Haare andauernd glättet und auch recht öft umfärbt, kann man die Haare wie Papier abreißen. Besser wärs gewesen, sie hätte akzeptiert, dass sie eben welliges, aber schönes braunes Haar hat. So wies jetzt aussieht, wirks wie von Mäusen abgefressen!

alle glättungen greifen deine haare an...

dann hast du bald das problem, deine haare ganz viel pflegen und im schlimmsten fall abschneiden zu müssen...

Ein einmaliges "Angreifen" lässt sich das Haar meist gefallen - wenn danach nur noch der Nachwuchs behandelt wird, ist das in der Regel OK - dagegen ist dann das Glätteisen eher ein dauerhafter "Angriff" - weil das Haar Hitze nur bis maximal 60° verträgt - eigentlich mögen Haare gar keine Hitze - weil sie davon aufquellen - die Schuppenschicht öffnet sich, und sowohl Pigmente als auch wichtige Bausteine und Bestandteile des Haares durch dieses Öffnen verloren gehen - soviel kann man meist nicht pflegen, um alles wieder hinzuzufügen, wie dabei verloren geht.

also meine freundin hats gemacht und bei ihr sieht es total toll aus.. aber es gibt auch verschiedene permanentglättungen hab ich gehört. erkundige dich am besten beim friseur