Datum youtube?

6 Antworten

Dazu hatte ich auch mal eine Frage gestellt. Die meisten haben gesagt, dass es neben den Aufrufen ist, einer aber auch, dass es nur noch bei neuen Videos zu sehen ist. Bei mir steht es nicht daneben.

Das Upload - Datum befindet sich jetzt neben den Video - Aufrufen. Es wurde von YouTube nur anderes positioniert.

LG
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Juspe
Fragesteller

schade, dass ich kein Foto schicken kann. Ich sehe es leider trotzdem nicht. Neben den Aufrufen kommen die Likes/Dislikes, teilen und speichern

SeasLukas  25.09.2019, 14:27
@Juspe

Direkt neben den Aufrufen, nicht rechts außen.

Die Sache hat mich auch beschäftigt und genervt. Aber die Lösung ist dann doch erschreckend einfach:

-> Video Beschreibung erweitern, also auf "mehr ansehen" klicken, dann wird aus dem ungefähren Uploadzeitraum neben den Aufrufen plötzlich das genaue Datum.

Man übersieht dies bestimmt gerne weil man denkt dort steht sowieso immer nur der verdammte Zeitraum. Das "Gewohnheitshirn" merkt sich das und wird sozusagen Betriebsblind und man sieht einfach nicht mehr hin auch wenn man die Beschreibung erweitert ...und wenn man mal garnicht drüber nachdenkt und die Videobeschreibung aus anderen Gründen erweitert hat, dann fällt einem dann ab und zu auf, dass ja "bei manchen" Videos "zuuufällig" doch das Datum steht ;-)

PS: bzw wärs natürlich auch möglich, dass vielleicht bei Videos ganz ohne, bzw mit zu kurzer Videobeschreibung die man nicht erweitern muss, das genaue Datum dann auch automatisch da steht (hab jetzt nicht extra so ein Video gesucht um dies zu verifizieren - wenns interessiert: selbst nachschaun) - was die scheinbare Zufälligkeit auch erklärt. Aber wer weiß schon was Youtube in Wirklichkeit tut und vielleicht dann doch alle paar Wochen wieder etwas ändert und dann das Datum tatsächlich gelegentlich randomisiert angezeigt wird - gerade als man dachte man weiß wie man es findet. Zumindest bei den gerade getesteten Videos hat es aber geklappt wie oben beschrieben. Vielleicht wird die Wahl ja auch dem Content Creator aktuell/in Zukunft/doch nicht/gelegentlich selbst überlassen, was, wie, wo, wann angezeigt wird - who knows - only Youtube bzw Google - aber vielleicht nicht mal die :-P

Als Zuschauer:

Neben den Thumbnails steht nur ein ungefähres Datum, z.B. "vor 3 Monaten".

Beim Aufruf findet man -nicht immer- das genaue Datum unter dem Player-Bild, oberhalb des Titels, neben der Anzahl der Aufrufe.

Manchmal taucht das fehlende Datum erst auf, wenn man durch Zufall ein anderes Video aufgerufen hat, das ein genaues Datum anzeigt. Dann klappt es eine Zeit lang auch mit den anderen Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuenftelsaft  25.06.2020, 04:08

Nachtrag: Soeben habe ich gemerkt, dass das Quatsch ist. Das Datum erscheint immer dann, wenn man den ZOOMfaktor verringert. Dann hat nämlich mehr Schrift Platz, und dann ist alles gut. (FIREFOX)

Als Uploader oder als Zuschauer?

Mit dem alten Design sieht man jedenfalls in beiden Fällen noch das Datum. Das kann man z.b. mit ner veralteten Browserkennung erzwingen.