Datenträger Verbrauch am PC auf einmal richtig hoch?

1 Antwort

Einfach mal um durchzusteigen was du überhaupt meinst wir reden hier davon dass deine Festplatte überfüllt ist

Wenn deine Festplatte überfüllt ist kann dann betriebssystem in der Tat nicht mehr richtig funktionieren genau dasselbe würde passieren wenn dein Arbeitsspeicher überfüllt ist oder im schlimmsten Fall sogar beides das kannst du dir so vorstellen wie wenn du dich an einen Schreibtisch setzt und der Schreibtisch ist voll gestapelt mit Dokumenten ohne einen Platz diese zu bearbeiten

Das verfügbarer Speicherplatz auf deiner Festplatte schwankt ist in der Tat ganz normal denn Windows arbeitet auf deiner Festplatte Temporäre Dateien werden erstellt und halt auch wieder gelöscht so kann z.b ein Windows Update kurzfristig mehr Speicher auf deiner Festplatte benötigen dadurch dass es während es sich herunterlädt und dann entpackt zweimal auf deiner Festplatte sein kann wenn das Update durchgeführt wurde werden Teile deines betriebssystems ja überschrieben und der datenmüll wieder entsorgt

Aber Vorsicht nicht jeder datenmüll entfernt sich von alleine deswegen ist es ratsam hin und wieder einfach mal den Inhalt des Ordners temp zu löschen

Wenn deine Festplatte so stark am Limit ist dann solltest du über eine größere Festplatte nachdenken oder aber über eine zusätzliche Festplatte auf welcher du Daten auslagern kannst in der Regel sagt man 50 GB sollte man Windows zum arbeiten lassen