Warum braucht mein pc so lange zum kopieren oder löschen?

7 Antworten

Wenn es viele Ordner mit zum Beispiel 100.000 1kb-Dateien sind, kann es an den IOPS deines Datenträgers liegen, vielleicht sind in den Dokumenten viele Dateien. Nutzt du eine HDD oder SSD?

Wie groß sind die Dateien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal die Festplatte entmüllen, ggf. Windows mal neu machen.

Kommt drauf an welche Größe die 66 Dateien haben...

Wenn es paar mb sind dann hast du ne schlechte Hardware...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Hobby ist PC!

Entweder dein Lüfter ist kaputt. Andererseits könnte es sein das es letztes mal weniger war. Oder deine Hardware ist einfach schlecht.

lesaliho
Fragesteller

ja ich glaube das mit dem lüfter trifft zu. Der knattert manchmal wie ein traktor

Test1ccount123  30.08.2020, 10:41

Was hat ein defekter Lüfter mit einer langsamen Datenübertragung zu tun?

PaintToast  30.08.2020, 10:43
@Test1ccount123

Naja, der CPU muss ja die Datensammlung verrechnen, wenn der CPU jedoch zu heiß wird dann kann das Problematisch enden. :P Ram sollte auch ne wichtige Rolle spielen.

Test1ccount123  30.08.2020, 10:45
@PaintToast

Es heißt nicht „Der CPU“, da der letzte Buchstabe „Unit“, also „Einheit“ bedeutet und man sagt ja auch nicht „der Einheit“.

An sich ist das obere schon korrekt, dies sollte bei 66 Dokumenten aber kaum etwas bewirken, sofern man nicht irgendein Spiel dabei spielt.

Langsamer PC und oder einen schlechten Stick mit USB 2

Test1ccount123  30.08.2020, 10:40

„Langsamer PC“ ist keine gute Antwort. Ein PC kann auch von der CPU langsam sein, trotzdem geht gute Datenübertragung dann oft immer noch.

hocketiger  18.05.2021, 22:23

Ich weiß ist schon älter aber ich will dazu auch mal was ablassen:

Zu aller erst mal: Gefährliches Halbwissen! USB 2.0 ist nicht lahm. Ne Kopfhörerbuchse z.B. ist viel langsamer... *kicher*

USB 2.0 schafft theoretisch 480 MBit/s. Und ca 25% erreiche ich davon auch fast immer. Ferner hab ich nur USB 2.0 am Rechner - reicht mir auch.

Des weiteren Kann es auch sein dass der USB-Stick ausgelastet ist (~100%), denn der Speichercontroller in solch einem Teil hat nur ein Bruchteil der Leistung, von denen in z.B. Festplatten oder Solid State Drive´s