Frage von FragenFrager356, 81

Wie kann ich alle .mp3 Dateien mit .bat in einen Ordner kopieren?

Hey, ich habe folgende Frage, wie kann ich alle .mp3 Dateien mit .bat in einen Ordner kopieren? Die .mp3 Dateien sollten allerdings nicht verschoben werden sondern nur in den Ordner kopiert werden. Ich hoffe sie können mir helfen Danke im Voraus. Lg Nico

Antwort
von Karsten1966, 55

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig. Du öffnest den Texteditor und schreibst hinein :

@echo off

copy c:\Quellordner\*.mp3 c:\Zielordner

Fertig. Dann die Datei als "Mp3Copy.bat" abspeichern

die erste Zeile unterdrückt alle Meldungen

die zweite Zeile muß durch Dich angepaßt werden. Als Quellordner trägst Du den Pfad ein, wo sich die zu kopierenden MP3 befinden und als Zielordner mußt Du den Pfad hinschreiben, wohin die Dinger kopiert werden sollen. Ist der Quellordner immer gleich, kannst Du auch die BAT dahin kopieren und von dort aus starten. Die Datei kann dann so heißen :

@echo off

copy *.mp3 c:\Zielordner


Antwort
von authumbla, 49

xcopy "c:\Ordner\Unterordner\Unterunterordner\*.mp3" \anderer Ordner /e /s /t

Diese Zeile in einem Textprogramm schreiben und dann unter dem Namen wie etwa Copy.bat speichern

/e /s /t ist nur für eventuell vorhandene Unterordner...kann also auch weggelassen werden.

Dann solltest Du noch überlegen, ob die Dateien überschrieben werden müssen, dann würden noch weitere Parameter nötig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten