braucht man onedrive?

5 Antworten

Natürlich braucht man das nicht. Vor einigen Jahren sind wir auch ohne cloudspeicher ausgekommen.

Ich finde es aber ganz nützlich. So habe ich direkt ein Backup meiner Dateien auf dem pc und ich kann von über all, auch von mobilen Geräten auf die Dateien zugreifen.

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

An sich brauchst du es nicht, weder für Windows noch anderweitig.

Bei vielen Office Paketen/Abos ist es dabei und man kann es auch nicht zwingend abwählen.

Wenn du sagst das du bereits ein Konto hast und du die Meldung bekommst das der Speicher voll sei, kann es auch gut sein, das noch Daten in deinem Papierkorb in Onedrive liegen, die du dann dort auch nochmal löschen musst, andernfalls werden die Daten glaube ich noch 90 oder 180 Tage im Papierkorb gehalten, damit du diese wiederherstellen kannst.

Hallo,

"onedrive" ist mir ganz nützlich,

wenn ich in verschiedenen Netzen arbeite.

Also vor allem mit Office 365.

Die Backups eines einzelnen PCs,

kann man schon auf eine Festplatte machen.

Hansi

Ich habe/nutze externe Festplatten. Onedrive nutze ich nicht, denn da habe ich keine gesicherte Kontrolle über den Datenzugriff. Mal abgesehen davon, dass das einfach Geldschneiderei ist.

Ich kann sehr gut darauf verzichten meine Daten mit Microsoft zu teilen