Warum ist Windows so schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft hat, sowohl im Privatkunden-, als auch im Geschäftssektor eine quasi Monopolstellung mit Windows. Die müssen also kaum Qualität bieten.

Ich habe mich zufälligerweise vorhin auch gefragt, wieso Verkehrsunternehmen bei Fahrgastinformationssystemen immer auf Windows setzen. Auf jedem 2.Monitor sieht man nur Fehlermeldungen. 🤦‍♂️

Warum ist Windows so schlecht?

Letztlich ist Windows höchstens so gut, wie der Administrator des Gerätes.

Man wartet 5 Minuten bis es startet und dann macht es nur updates, macht automatische neustarts während dem betrieb

Dafür darfst du dich bei all den Benutzern bedanken, die jahrzehntelang trotz permanenter Hinweise doch endlich mal zeitnah Updates einzuspielen, mit völlig veralteten Systemständen online unterwegs waren.

und hässlich ist es auch noch

das ist deine eigene Meinung, die du gerne haben darfst. Über Geschmack kann man streiten. Stelle 10 Personen in einen Raum und du wirst 10 verschiedene Antworten dazu bekommen....

außerdem ist es voll mit spyware

Sorry, aber das ist ja wohl Bullshit.

Es zwingt dich doch niemand auf deinem Rechner Windows zu nutzen. Wenn es dir nicht passt, such dir eine Alternative. Du hast doch die freie Wahl.

Wie lange du wartest, bis es hochfährt, hängt in erster Linie von deinem Gerät ab.

Updates, kannst du einstellen, wann du sie willst, und musst sie so theoretisch gar nicht machen. Die Updates dienen eigentlich nur der Sicherheit und Funktionstüchtigkeit, also freu dich dass sie überhaupt noch Updates machen.

Und wenn wir uns hier über Aussehen streiten wollen, dann bist du hier irgendwie falsch.

Voll mir Spyware ist auch Mist, niemand zwingt dich es zu nutzen, und selbst wenn, spioniert dich so gut wje jedes Unternehmen heutzutage aus. Nenn mir doch bitte eine Sache wo Windows bzw. Microsoft dich ausspioniert.

Sooo schlecht ist Microsoft jetzt nicht, aber ich bin auch kein Sonderlich großer Fan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLOL  29.06.2023, 09:53

Sämtliche Telemetrie Daten welche erhoben und nichts deaktiviert, sondern lediglich beschränkt werden können. Daten werden an Dritte weitergeleitet. Zur Problemlösung trägt es nicht bei, wenn dich ohnehin jeder ausspioniert.

Alternativen sind hier das Stichwort.

crimsonfire
Fragesteller

äh zb den keylogger der von haus aus an ist nur als beispiel, oder die ganzen anderen telemttrie daten die man nicht man abschalten kann ...

Weil es Windows ist :)

Einer der Gründe ist, dass man immer einfach nur auf das Alte aufgebaut hat und nie wirklich Neuerungen einführte. Das bläht das System auf und macht Fehler häufiger. Beispiel: Systemsteuerung (noch aus Windows 7-Zeiten) und Einstellungen (ab Windows 8).

Ein Betriebssystem mit Linux-Kernel (Ubuntu, Zorin, Mint) läuft besser und kann mehr.

keine Ahnung, was Du für nen Windows benutzt, aber zB an meinem Notebook fährt Win in unter zehn Sekunden hoch und macht nur dann Update-Neustarts wenn ich es will

Und wenns Dir soooo mißfällt, dann installier Dir doch Linux, davon hält Dich niemand ab ODER Nimm 2000€ oder noch mehr in die Hand und kauf Dir nen Mac

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J