Datenträger 0 (C: D:) HDD Auslastung bei 100% (Win 10)?

3 Antworten

Wen nichts hilft ist meistens die Festplatte defekt. Man kann noch versuchen Windows zurückzusetzten/Neuinstallieren aber wird wahrscheinlich nichts bringen.

Kannst ja mal z.B. mit CrystalDiskInfo die Festplatte checken.

RMDav
Fragesteller

Ich verstehe leider nicht was das Programm mir sagen will. Es zeigt alle Punkte mit einem blauen Symbol an, "Wiederzugewiesene Sektoren" ist gelb.

Over9000IQ  30.08.2022, 20:22
@RMDav

Naja du siehst ja den Gesamtzustand wen da Gut steht dann sollte alles gut sein. Aber ja da hat die Platte schon sektoren als defekt makiert die nicht mehr beschrieben werden. Wen du da wichtige Daten drauf hast würde ich die mal sichern.

Eigentlich habe ich die Updates bis Mitte September pausiert

Was im Prinzip bedeutet, dass Du bewusst Sicherheitlücken nicht so schnell es geht schließen lässt.

Übrigens: Schöner sinnfreier Aktionismus, den Du da betrieben hast.

Mal im Ressourcenmonitor nachschauen welcher Prozess da arbeitet hast Du aber nicht. Das wäre das Naheliegende gewesen. 🤷‍♂️

RMDav
Fragesteller

Negativ, hab ich nur vergessen aufzuzählen. Es gibt keine ressourcenfressenden Prozesse.

Übrigens, ich habe freundlich gefragt, ne freundliche Antwort wäre angemessen. Da muss man nicht herablassend werden.

verreisterNutzer  01.09.2022, 19:14
@RMDav

Stimmt, aber Recht hat er trotzdem. Es gibt kaum vernünftige Gründe Updates nicht zu machen.

Selbst SSDs gibts mittlerweile zu erschwinglichen Preisen, da wäre was geschwindikeiten angeht auf jeden fall mal ein update fällig.

RMDav
Fragesteller

Das ist wundervoll, aber wie kriege ich jetzt aktuell die sinnfreie Auslastung weg?

verreisterNutzer  01.09.2022, 19:28
@RMDav

Gemessen an den Informationen wäre mein Schritt: eine neue Festplatte kaufen.

RMDav
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und wenn das Öl leer wird kaufe ich ein neues Auto.

Das hier ist ganz offensichtlich ein Problem mit Win10, mit neuer Festplatte und altem Problem ist mir nicht geholfen.

verreisterNutzer  01.09.2022, 20:14
@RMDav

Das neue Auto kostet 20.000. Ne neue Fesplatte kostet 40 €.

Schwachsinnigster Vergleich ever.

RMDav
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Öl muss auch beim neuen Auto nachgefüllt werden.

Mit einer neuen Festplatte bleibt Win10 immernoch die letzte Rotze und häuft mit jedem Update mehr und mehr Probleme an. Das sind bekannte Bugs, keine Probleme meines Pcs.

Also wo ist der Vergleich schwachsinnig?