Lokaler Datenträger geht nicht?

2 Antworten

Handelt es sich um eine SSD? Dann ist sie hinüber. meistens der Kontroler darauf.

Bei Festplatten, kann ein Headcrash auch dafür sorgen, dass nix mehr geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
ichessekissen
Fragesteller

also geht sowieso nix mehr?

PCProfiBayern  15.12.2023, 22:01
@ichessekissen

Richtig und wenn Du keine Sicherung hast, sind die Daten auch futsch.

Ich hatte die vergangenen Tage auch eine defekte SSD bei mir entdeckt, diese war erst ein Jahr alt.

Nur hatte ich auch eine fast aktuelle Sicherung, daher war das kein Problem.

Ich will ihn zurücksetzen weil ich keinen Zugriff mehr habe

Datenträger kann man nicht zurücksetzen.

(da steht immer falscher Parameter wenn ich ihn formatieren will.

"Formatieren" ist nicht "zurücksetzen"

Anyway: Ohne genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann man bestenfalls raten und mutmaßen. Hat ja ein Kollege schon mit begonnen.... 🤷‍♂️