Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

evtldocha  05.01.2024, 13:34

Wieso hat der Datenträger 2 Daten, aber kein Filesystem (NTFS) wie Datenträger 1 (da wundert es nicht, dass Du keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst)?

SchlauiPlayZ
Fragesteller

Das weiß ich leider auch nicht. Habe das Image der Platte erstellt und auf einer große M.2 zwischengespeichert. Beim zurückspielen wird die Platte nicht mehr angezeigt. Mit HDClone

3 Antworten

Wenn du es nicht schaffst, dem Datenträger einen Buchstaben anzuhängen, dann kannst du die Partition aber sicher immer noch unter Linux mounten, wenn die Daten so wichtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.

Wenn Du unter Windows den Laufwerksbuchstaben nicht zuteilen kannst, das geht ganz leicht, dann geht es mit dem PartitionManager