Welche externe festplatte für 1TB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche externe Festplatte würdet ihr, Stand heute, kaufen

Kommt auf den Verwendungszweck an

Wenn ich schnellen Speicher benötige um große Datenmengen zwischen mehreren Geräten offline nutzen zu können, dann greife ich zu einer SSD.

Ein Gehäuse um NVMe SSDs über USB C zu verbinden gibt's in guter Qualität für ≈ 20€

Mit deinem Budget währen da aber höchstens 500GB Speicher drin. Aber der Aufpreis lohnt sich wenn du Bedarf an schnellem Speicher hast.

um Bilder, Daten und Videos zu speichern/sichern.

Als reines Datengrab/Backuplaufwerk würde ich zu einer HDD greifen, die Leben deutlich länger und für die Sicherheitskopie die man im besten Fall niemals braucht ist es auch egal wie schnell der Zugriff ist.

Pat83409
Fragesteller

Klasse Antwort, Dankeschön!

Ganz ehrlich ich nutze mittlerweile nur noch Interne Festplatten mit einem Adapter auf USB Typ A als externe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

c oder b. micro b ist der mit Abstand schlechteste und dümmste Port der je entwickelt wurde. Wer den in ein Gerät verbaut gehôrt gesteinigt.

ansonsten WD, Samsung oder Crucial. Finger weg von Kingston und Cokg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Entweder Typ C oder Micro 3.0 Also Typ B

Alle anderen sind in meinen Augen zu hässlich und zu veraltet

Mfg

Domenico

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch