Frage von isaloveit, 19

Dateien weg bei Movie Maker Projekt?

Hallo, ich habe gestern mit dem Programm Movie Maker mehrere Videos zusammen geschnitten, da aber noch ein paar Dateien gefehlt haben, habe ich es ganz normal als Movie Maker-Projekt gespeichert. Jetzt gerade habe ich es geöffnet und an der Stelle, wo die Videos waren, ist nur ein schwarzes Kästchen mit einem gelben Dreieck (mit Ausrufezeichen). Die Texte sind noch da und auch die Musik ist noch an Ort und Stelle.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Videos zurückbekomme oder es wenigstens beim nächsten Mal verhindern kann?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße von Isa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimoGTAV, 13

Oft finden die Projekte die Daten nicht !
Versuch die projektdatei (die vom moviemaker) und die jeweiligen Videos und Bilder in einen Ordner zu packen ! Also alle zsm in einen order und Öffne dann nochmal das Projekt manchmal klappts !

Viel Glück

Kommentar von isaloveit ,

Danke für den Tipp, aber es sind bereits alle Dateien in einem Ordner und das schon seit Beginn des Projektes...

Antwort
von eexFree, 5

Hi,

mit Rechtsklick auf die jeweilige Datei im Projekt wird dir angeboten die Datei zu suchen oder zu entfernen. Versuche sie zu suchen (dafür einfach den Dateinamen in die Suchmaschine oben rechts eingeben) und wenn das nicht klappt ist Movie Maker meist einfach überfordert. Dann entweder versuchen direkt nach dem Öffnen zu rendern (manchmal kommen die Fehlermedlungen erst nach und nach) oder zuende schneiden und am Ende das Projekt in zwei aufteilen, beide einzelnd rendern und in einem neuen Projekt die beiden fertig gerenderten wieder zusammenfügen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community