Date wirkt auf mich mega aufdringlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes. 64%
Nein 27%
Ja 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Ich hatte sowas ähnliches auch, nur war das bei mir beim 1. treffen. Er hat auch schon was von Kinder & Familie gelabert, dann wollte er gleich bei mir schlafen und hat dann schon Pläne gemacht, wann ich seine Familie kennenlerne und wir dort übernachten und so ne Scheiße. Außerdem war er dumm wie ein Stück Brot. 😩 ... ich habe ihm dann ne Nachricht geschrieben, dass aus uns nichts wird (aber sehr nett formuliert) nachdem ich an dem Abend nochmal über das Treffen nachgedacht habe und er hat dann total rumgejammert und mich zugespammt... dann habe ich ihn blockiert 😅😅
Also mein Tipp wäre, ihm es zu schreiben und wenn er es dann nicht checkt blockieren.

Anderes.

Hallo, wenn es so anfängt, hast Du eventuell später einen Stalker an den Fersen. Wer schon vor dem ersten Date über Kinder schwadroniert, ist mit großer Vorsicht zu genießen. Tendenziell würde ich Abstand halten, soweit das nach den wenigen Worten hier beurteilbar ist.

Ein Test wäre, ihm klar zu sagen, dass das zu viel ist, wenn es dann aufhört, ein kleines, positives Zeichen. Aber dennoch, vorsicht. Die echte Nummer würde ich ohnehin NIE rausgeben, immer eine Datingnummer besorgen für Whatsapp etc. Und schon gar nicht Deine Adresse. Wenn er dennoch weitermacht ist klar, er kann sich nicht bremsen.

Wenn Du jetzt keine Lust mehr hast auf so ein Verhalten, ist die beste Art, das freundlich und klar mitzuteilen und ihn dann zu blocken.

Aber ja, man kann auch einfach so einen Rückzug machen, finde ich, wenn man die Situuation als unangenehm empfindet.

Anderes.

Kann man, wäre aber auch ziemlich arschig

Schreib ihm was dir nicht passt und das du deshalb auf weitern Kontakt verzichtest - gibt er dann keine Ruhe kannste ihn immernoch blockieren

Ich würde ihm sagen, warum ich das Interesse an ihm verloren habe und ihn dann ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik
nochnefrage  15.12.2020, 20:13

Und eventuell blocken.

fklulg  15.12.2020, 20:21
@nochnefrage

Sofern er sie nach dem Kontaktabbruch weiter anschreibt oder gar belästigt, definitiv.

Ich würde noch eine Antwort abwarten, aber käme da mehr oder etwas drastisch anderes, als "okay, das verstehe ich- vielleicht sollte ich daran arbeiten. Ist schade, aber dann dir weiterhin viel Glück" wäre der "nummer blockieren" Button auch mein bester Freund.

nochnefrage  15.12.2020, 20:22
@fklulg

Ja, hab ich ja auch vorgeschlagen, wobei ja jetzt unklar ist, wie lang das geht. Und hat ja auch mit dem aktuellen Nervenkostüm der Fragestellerin zu tun. Wenn er das nicht merkt, ist das schon merkwürdig, ich glaube, beide sind erwachsen. Bei Teens wäre es noch etwa anderes.

Sumita
Fragesteller
@nochnefrage

Ja wir sind beide Erwachsen. Aber er verhält sich wie ein liebetoller Hund.

fklulg  15.12.2020, 20:34
@Sumita

Und dann ist es dein Recht (sagen ja wir beide), zu sagen, dass du auf solch ein Verhalten keine Lust hast und deswegen keinen Kontakt mehr willst.

Danach kannst du ihn entweder direkt blockieren, oder abwarten - aber du bist nicht verpflichtet, weiter mit ihm zu sprechen, dich mit ihm zu treffen oder auf irgendwas einzugehen, was er von dir will.

Halt die Ohren steif!

Nein

Er steht ja offensichtlich auf dich und hat nur angst dass du nebenbei nen anderen hast.

Das würde ihm das herz brechen

Sumita
Fragesteller

Er hat mich noch nicht einmal live gesehen. Wie geht das denn?

fklulg  15.12.2020, 19:53

Aber sie fühlt sich unwohl - und das ist doch auch wichtig, oder?

HogwartsCat  15.12.2020, 19:54
@fklulg

Ja schon rs ist halt so dass es ihn wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr treffen würde... Ich persönlich würde das nd machen

Sumita
Fragesteller
@HogwartsCat

Aber wenn das jetzt schon so krass aufdringlich ist, wird das bestimmt nicht besser - sondern ist nur ein Vorgeschmack auf dass, was einen erwartet.

HogwartsCat  15.12.2020, 20:01
@Sumita

Ja aber man kann den typen ja vorwarnen, dass es aus ist wenn er so aufdringlich ist

fklulg  15.12.2020, 20:15
@HogwartsCat

Aber er ist ja schon so aufdringlich und dafür dass schluss ist, müsste erst mal was gewesen sein.

Klar, ghosten ist blöd, würde ich auch nicht machen, aber wenn ich schon merke, dass was nicht passt, bevor da etwas angefangen hat, ist es zwar nicht unbedingt schön für den anderen, aber absolut verständlich, den Kontakt einzustellen.

fklulg  15.12.2020, 20:23
@HogwartsCat

Da wurde ja auch nichts angefangen - die schreiben hin und her. Sich auf ein Date verabreden hat nichts mit "etwas anfangen" zu tun - die lernen sich gerade erst kennen. Und sie merkt jetzt schon, dass ihr das, was er fordert, zu viel ist.

nochnefrage  15.12.2020, 20:09

Hallo, das Herz brechen ist wohl ein paar Nummern zu viel. Der steigert sich in was rein, das ist eher besorgniserregend.

nochnefrage  15.12.2020, 20:12
@HogwartsCat

Es klingt so, als ob sie jetzt für ihn, den sie nicht kennt, sich quälen soll, oder wie meinst Du das? Wenn er sich so reinsteigert , ist das doch sein Ding.

HogwartsCat  15.12.2020, 20:15
@nochnefrage

Jajajajaja sehe das trotzdem so aus welchem grund soll er somst so aufdringlich sein??

nochnefrage  15.12.2020, 20:16
@HogwartsCat

Stalker verhalten sich so. Menschen, die Grenzen anderer nicht achten und andere verantworlich machen für ihr Gefühlsleben. Das sind Warnzeichen, die auch einen total durchgeknallten Typ deuten können. Können, nicht müssen.

fklulg  15.12.2020, 20:18
@HogwartsCat

Da fallen mir mehrere Gründe ein :

  • Er ist generell chronisch eifersüchtig
  • Er glaubt, er hat das absolute Recht auf ihre Zeit und Aufmerksamkeit
  • Er hat keine Ahnung von persönlichen Grenzen
  • Er steigert sich in etwas hinein, das es (noch) gar nicht gibt