Date ausmachen so okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass würde ich so formulieren: "Was machst du am Wochenende?" Wenn sie sagt: "Rummgammeln oder Wohnung putzen" Dann einfach kreative Gegenangebote machen oder unterstützend eingreifen. Viel Spaß.

M.48.verh.

LeBonyt  03.05.2023, 00:24

Danke für den Stern. Hoffe, dass ihr beide Spaß miteinander habt.

"was Lustiges" würde ich nicht schreiben. Überlege dir was du gerne mit ihr machen würdest und biete es an. Im Zweifelsfall lässt du ihr die Wahl, wodurch sie gleichzeitig ein Gefühl der Mitbestimmung bekommt, was positiv ist wenn du dir sicher bist, dass sie vorab interessiert ist und nicht nur höflich sein wollte. Dann würde ich dir empfehlen nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn du sie schon vor Ort triffst musst du sie nicht unbedingt per WhatsApp fragen. wenn du es dennoch so tun möchtest Fang erst Mal ein unbeschwertes Gespräch an und schau wie interessiert sie wirkt. Wenn es dann gut läuft würde ich fragen: "Hättest du vielleicht Interesse mit mir Eis essen zu gehen oder ein Kaffee zu trinken?" Ich persönlich finde "etwas Lustiges" ist etwas unkonkret. Könnte aber klappen. Man weiß ja nie wer wie anspringt. Außerdem wenn du dir Sicher bist, dass sie dich mag ist das schon die halbe Miete. Jetzt.musst du das Ding nur noch nach Hause fahren.

Im Zweifel mach es romantisch und schreib ihr nen Ja Nein Vielleicht Brief. Ist zumindest originell