Kann nicht aufhören darüber nachzudenken?

3 Antworten

... wahrscheinlich besser, dass sie dir jetzt schon ihr wahres (oberflächliches) Gesicht gezeigt hat (bevor du noch mehr Gefühle, Zeit und Energie in diese "Beziehung" investierst)

Sie hat dich ziemlich fieß abserviert. Kann verstehen, dass du dich verletzt fühlst.

Das musst du nun erstmal verschmerzen.

Vergeht aber, versprochen.

Wäge die nächste Person, "dank" dieser neuen Erfahrung, etwas kompetenter ab.

Du findest ein anderes Mädchen, ein "besseres".

Daviduzzo20
Fragesteller

Ja das ist auch wahrscheinlich gut so, dass es nicht zu einem Treffen mit ihr gekommen ist. Ich möchte nicht solche oberflächlichen Personen kennenlernen.Mir sind da andere Sachen wichtiger.Wer mich verachtet,nur weil ich nicht wie der Traumprinz aussehe,diejenigen haben mich dann auch nicht verdient.Das Problem ist viele wollen einfach nicht wahrhaben,dass bei den Menschen es viel wichtigere Sachen gibt als das Aussehen. Charakter, die jeweilige Einstellung zum Leben(die,die jeweilige Person besitzt),Ausstrahlung,Selbstvertrauen,Selbstbewusstsein,soziale Intelligenz,emotionale Intelligenz usw. Diese Dinge sind alle viel wichtiger und essentieller als das Aussehen.

Turbomann  05.05.2023, 10:03
@Daviduzzo20

Na ja, viele möchten halt vorher wissen, wie man aussieht und uns geht es doch auch nicht anders. Ob einem jemand schon vom Foto her gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.

Man muss nicht unbedingt gleich Fotos schicken, sondern sein Profil und das, was man schreibt, mit Fragen und Antworten so gestalten, dass der andere neugierig wird, wer dahinter steckt.

Es gibt im Netz nichts, was es nicht gibt, deshalb solllte man am Anfang sparsam sein und nicht sein ganzes Leben vor einem Treffen erzählen., bevor man weiß, wer dahinter steckt.

Du kannst m. E. nichts tun ausser die Angelegenheit aus deinem Kopf streichen.

Verschwende keine weiteren Gedanken darüber. Aller Wahrscheinlichkeit nach bist du gelinkt worden.

Hallo Daviduzzo20,

es könnte auch ein Trick gewesen sein. Es gab schon mehrere Fälle, wo sich jemand (z.B. ein älterer Mann) als Mädchen ausgegeben hat und damit versucht hat an Daten und Informationen einer Person zu kommen (wie das Bild, dass du geschickt hast). Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum das angebliche Mädchen dich als Freund blockiert hat und deine Nachrichten ignoriert, da die Person das bekommen hat, was sie wollte.

Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder online (wie in deinem Fall auf Snapchat) ein Betrüger ist und dich nur ausnutzt. Dennoch geht Sicherheit vor und ich würde erst private Informationen teilen, wenn ich die Person gut genug kenne.

Ich bin mir außerdem bewusst, dass meine Antwort deine Frage nicht beantwortet, ich wollte dich darüber nur informieren und dir mitteilen, dass du nie jemanden im Internet zu 100% trauen kannst. Für deine Frage bin ich leider ratlos, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen,

Volonaider

Daviduzzo20
Fragesteller

Hi,nein sie war schon echt.Wir haben uns auch gegenseitig Sprachnachrichten geschickt und ich habe ihre Stimme gehört! Außerdem hat sie mir ebenfalls etwas über ihre Person mir erzählt,erzählt was sie zurzeit macht und wie generell ihr Leben aussieht. Ich kann schon verstehen worauf du hinaus willst und dass im Internet man niemandem vertrauen kann.Hier bei ihr hatte ich jetzt allerdings nicht das Gefühl,dass sie mich von Anfang an nur betrügen wollte. Wie gesagt in den ersten Tagen lief der Chat gut.Erst dann wo ich ihr gezeigt habe,wie ich aussehe hat sie das Interesse verloren.Ich war wohl einfach nicht ihr Typ,da ich gepflegt bin und nicht total hässlich bin. Dabei sind andere Sachen wie:"Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen,Charakter,soziale Intelligenz,emotionale Intelligenz usw. deutlich wichtiger und essentieller als das Aussehen.Leider wollen es viele nicht wahrhaben und das ist ein großes Problem,was wir hier haben.

Daviduzzo20
Fragesteller
@Daviduzzo20

Ein Bild hat sie mir auch geschickt,also ich weiß auch wie sie aussieht.