Wie lernt man heute zu tage, noch eine Frau kennen?

9 Antworten

Früher gab es kein Internetz und keine Dating Apps, noch früher keine Autos...
Da sind die Leute stundenlang zu Fuß gelaufen, um auf einem Volksfest mal jemanden kennenzulernen (war 2-3 mal im Jahr möglich...)
Mit dem Fahrrad kommt man im nahen Umkreis auch weiter...!

Erstmal solltest Du selbstkritisch hinterfragen, was an Dir möglicherweise unanttraktiv ist - und das soweit als möglich ändern. Dann frage Dich, was Du von einer Frau erwartest - und was sie von Dir zu erwarten hat...

Auch auf dem Land gibt es Musik- und Sportvereine, manchmal auf VHS-Kurse, freiwillige Feuerwehr usw. Wenn Du nicht auf Menschen zugehen kannst, an nichts Interesse hast und Dich nirgendwo engagierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dich jeder links liegen lässt.

Wenn ich das alles so durchlese werde ich fast traurig für die Menschen ;D^^

Sry! ... Das Leben geht von A-Z , der Partner kommt irgendwann mittendrin von ganz alleine, also ungefähr bei "M".

Multiplayer-Spiele, Online-Kontakte und die Dörfliche Schankstube sind alle ganz hinten bei xyz.

Kümmere/verbessere dich bei A-L , dann kommt als nächstes "M" von ganz alleine irgendwann!

(M=Partner, falls du das jetzt durcheinander gewirbelt hast^^)

Ich würde dir raten, falls das möglich ist, in eine Großstadt zu ziehen.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ist schlecht, da mir das Geld da für fehlt und die Mietpreise in Großstädten nicht besonders günstig sind. Außerdem lebt meine Familie, in der selben Umgebung wie ich

Wenn du trotz langjähriger Suche immer noch keine Frau kennengelernt hast, muss es irgendwelche Gründe dafür geben. Bist du sehr schüchtern oder sozial unbeholfen? Hast du überzogene Ansprüche an Frauen? Bist du eher unattraktiv?

Es klingt so, als hättest du generell eher wenig Kontakte. Du solltest versuchen mehr unter Leute zu gehen - nicht zwangsläufig mit dem Ziel Frauen kennenzulernen, sondern einfach so möglichst ungezwungen. Vereine, Ehrenamt, Kurse, Veranstaltungen o.ä - am besten natürlich Aktivitäten, bei denen auch einige Frauen dabei sind.

HerbstKind1993
Fragesteller

Die einzige Sozialen Kontakte, die ich bis her hatte waren meistens alle nur Virtuell über Multiplayer Gaming. Aber die meisten, wohnen halt am Arsch der Welt. Und die Entfernung lag meistens immer zwischen 600 und 800Km. 😞

Von der gegebenen Situation ausgegangen.

1) Dating Profil und deine Art des Anschreibens überarbeiten. Vorallem aber an dir selbst arbeiten. Irgendwas scheint dich unattraktiv wirken zu lassen und damit meine ich nichz die Optik.

2) wenn deine Freunde von woanders kommen, versuch trotzdem mit ihnen in deren Umgebung Zeit zu verbringen und Frauen kennenzulernen.

3) wenn gar nichts hilft aber der Wunsch bestehen bleibt, vielleicht einen Umzug in Erwägung ziehen.

HerbstKind1993
Fragesteller

Also das mit Umziehen, kann ich vergessen. In wirklichen Großstädten zahlt man ja schon fast bis zu 1000 Euro für eine bescheuerte 2 Raum Wohnung. Außerdem wohnt meine Familie in der selben Umgebung, wie ich. Und die würde ich ungern im stich lassen.

Baardi93  07.06.2023, 15:06
@HerbstKind1993

Dann sieh zu das du mit Punkt 1 oder 2 zum Erfolg kommst. Versteh schon das es ne blöde Situation ist wenn man sich eine Partnerschaft wünscht aber danach zu suchen hat bisher wohl den wenigsten Erfolg gebracht.