Erstes Date essen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Gibt besseres wie z.B.: 10%
Nein ! 0%

5 Antworten

Ja

Es ist immer gut beim ersten Kennenlernen sich an einem öffentlichen und neutralen Ort zu treffen.

Es muß nicht unbedingt ein Restaurant sein, es kann auch ein Café oder Bar sein.

CapCooper
Fragesteller

Aber da kann es doch schnell unangenehm werden oder ? Wenn man gegenübersitzt, sich nicht kennt und auf Sachen aufpassen muss wie nicht beim Essen reden oder nichts zwischen den Zähnen zu haben.

Vennesla  13.01.2024, 21:41
@CapCooper

Wenn du halbwegs gute Tischmanieren gelernt hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es muß wie gesagt kein Restsurant sein, kann auch ein Café oder Bar sein.

Und du kannst dein Gegenüber besser erleben und "begutachten".

Ja

Ist meiner Meinung nach neben spazieren gehen oderso eine der besten Dateideen. Schön unter Leuten in der Öffentlichkeit, man hat die Möglichkeit sich zu unterhalten, gleichzeitig hat man beim Essen auch eine gute Entschuldigung, Mal kurz nicht zu reden oder zu überlegen, indem man sich einfach was in den Mund schiebt. Und man hat was zu tun und fragt sich nicht die ganze Zeit, was man mit seinen Händen machen soll oderso.

Ist, finde ich, die beste Möglichkeit. So hat man Gelegenheit sich zu unterhalten und kennen zu lernen. Wenn dir mal die Gabel runter fällt oder so, sagst halt die Wahrheit: Du bist nervös. Ich würd eh erwarten, dass so ne Kleinigkeit nicht abschreckt (wer deswegen kein Interesse hat, wäre eh nicht der Richtige). Auch zwischen den Zähnen kann mal was stecken bleiben (halt nicht davor, sber das kannst ja eh vorher überprüfen).

Wenn du generell mit offenem Mund redest, kommt das doch mit der Zeit eh raus, wäre sinnvoll das generell abzutrainieren.

Gibt besseres wie z.B.:

Gemeinsame Aktivitäten verbinden.

Ja

Gibt keinen besseren Rahmen, um sich kennenzulernen, meiner Meinung nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CapCooper
Fragesteller

Aber da kann es doch schnell unangenehm werden oder ? Wenn man gegenübersitzt, sich nicht kennt und auf Sachen aufpassen muss wie nicht beim Essen reden oder nichts zwischen den Zähnen zu haben.

healey  13.01.2024, 21:43
@CapCooper

Nur wenn du dich blöd anstellst kann es unangenehm werden.

Sven9105881  13.01.2024, 21:49
@healey

Es kann überall unangenehm werden, wenn Du Dich falsch verhälst!