Das Wort mesig/mesich?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich "mäßig", was aber in solchen Zusamnensetzungen ziemlich albern ist. Gebräuchlich sind Zusammensetzungen wie beispielsweise unmäßig, verhältnismäßig oder mengenmäßig .

Googel mal nach "zusammengesetzt mäßig"

Meinst du mäßig? Die Wörter "mesig" und "mesich" gibt es nicht.

Übrigens schlägt man deutsche Wörter nicht auf Wikipedia (einer Enzyklopädie) nach, sondern im Duden (einem Wörterbuch). Den Duden gibt es auch online: https://www.duden.de/