Das man bei Gewitter auf das Klo gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang man nicht irgendwie Kontakt zum Blitzableiter auf dem Dach hat - darfst aufs WC gehen.

Naja auch eingeschränkt, wenn ein Plumpsplo auf einer Anhöhe, auch noch ohne Bäume meinst, Metalldach und Metallfahnenmast nebendran, dann nicht. Außer man hat sich einen Farradayschen Käfig aus dem Plumpsklo gebastelt dann ja.

Im Haus - ja.

Die Kloschüßel besteht in der Regel aus Keramik mit Emaille Beschichtung. Die leitet Strom nicht.

nur wenn dich dabei der blitz trifft.kann dir aber egal sein wenn es passiert

Solange das Klo nicht im Freien steht und aus Metall besteht, nein.

Wenn es donnert und du einen Dach über den Kopf hast, dann ist es sicher ^^