Das Mädchen tut mir leid?

7 Antworten

Das sollte dir eine Lehre sein, nie wieder Alkohol zu trinken und Drogen zu nehmen.

Du solltest dich ehrlich und persönlich bei ihr entschuldigen. Außerdem solltest du damit rechnen, dass sie dich anzeigt, wofür sie allen Grund hat. Dann solltest du auch zu deiner Tat stehen und die Konsequenzen tragen.

Du solltest zur Polizei gehen und dich selbst Anzeigen und wenn du das gemacht hast such dir einen Arzt weil das was du gemacht hast ist nicht normal, du brauchst hilfe und das ganz schnell.

HoPe450  14.06.2019, 23:58

Das mit dem Arzt, ja. Das mit Polizei, nein.

Senbu  15.06.2019, 01:23
@HoPe450

Wieso nicht ? Er hat mehrere Straftaten begannen und um seinen Fehler zu verstehen ist es sinnvoll Buße zutun. (Z.B. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung,...)

HoPe450  15.06.2019, 10:54
@Senbu

Die Polizei kann ihn bestrafen, aber richten wird sie ihn nicht. Er muss einfach schon selber verstehen das er falsch gehandelt hat und eine Lösung dafür finden und in Zukunft solch ein Verhalten vermeiden...

Senbu  15.06.2019, 12:40
@HoPe450

Und wodurch lernt man es am besten ? Genau indem man eine Einschränkung bekommt. Er denkt sich ok ist falsch gewesen aber in 1 Jahr hat er es vergessen, muss er eine saftige Strafe zahlen oder hinter Gitter dann wird er sich das einprägen.

HoPe450  16.06.2019, 20:00
@Senbu

Durch Konsequenzen und Strafen "kann" man es lernen doch nicht "am besten" wie du es sagst und auch nicht immer erfolgreich. Das sagt mir nicht nur die Erfahrung die ich in meiner Umgebung erlebt habe, sondern auch die hohe Rückfallquote der Straftäter, welche bestätigt, dass allein ein Haftbefehl leider nicht ausreichend ist.

Du bist Krank, such dir sofort ein Arzt

Du hattest Alkohol genommen und gekifft. Also warst du nicht ganz Herr deiner Sinne und nicht bei klarem Verstand. Du siehst hoffentlich ein, dass du Mist gebaut hast. Am besten du entschuldigst dich bei dem Mädchen am Montag in der Schule.

StayHigh726
Fragesteller

Ich hab zwar ferien aber ich entschuldige mich bei ihr aufjedenfall

Dahika  15.06.2019, 14:07
@StayHigh726

Ich hoffe, dass das Mädchen, bzw. deren Eltern, dich trotzdem anzeigen. Du meinst, mit einer Entschuldigung billig davon zu kommen. Ich hoffe nicht.

Wie se hier alle wütend werden.. Oh man.

Ich muss vorab sagen: es geht überhaupt nicht, was du gemacht hast. Das ist falsch und absolut nicht in Ordnung! Du solltest daraus lernen und die Mischung als Alkohol und Gras vermeiden!

Allerdings zeigt dein schlechtes Gewissen, dass du das bereust und sonst nicht so bist. Demnach: Entschuldige dich aufrichtig und ehrlich, erkläre dich ohne dich heraus zu reden.

Sollte sie dich anzeigen, hast du die Konsequenzen gefälligst zu akzeptieren, sollte sie das nicht tun, hast du Glück gehabt.

Also, lern daraus. Es ist ja gottseidank nicht zu bleibenden Schäden gekommen.

Aber was die hier alle schreiben mit "Selbstanzeige", "Hände gebunden werden", du seist ein "schlechter mensch" oder was auch immer..

Kann ich nicht verstehen. Jeder hat seine dunklen Seiten. Lerne sie kennen und kontrolliere sie.

Littleevil3005  15.06.2019, 13:36

Es war trotzdem eine Straftat die angezeigt werden kann und before sie das macht sollte er es selber tun. Macht einen besseren Eindruck

Bettdecke44  15.06.2019, 15:39
@Littleevil3005

Vielleicht zieht sie ihn aber auch überhaupt nicht an, und er kommt so davon. Wäre doch noch am besten. Und sollte die ihn anzeigen, sollte er auch die vollständigen Konsequenzen tragen.

Littleevil3005  15.06.2019, 17:03
@Bettdecke44

Wäre aber halt nicht fair. Er hat riesen must gebaut und muss daraus auch Lern n. Es wäre nur fair sich selbst anzuzeigen und zeugt von reife. Alles asndere wäre feige.. Das sieht auch für piouzei do er wird nicht hart bestraft werden

Bettdecke44  15.06.2019, 21:52
@Littleevil3005

Sehe ich anders. Wenn er nicht angezeigt wird, hat er einfach Glück gehabt und hat die Chance, so daraus zu lernen. Wird er aber angezeigt, hat er die harten Konsequenzen auch verdient. Ich finde eher dieses "weglaufen vor der möglichen, harten Strafe und deswegen selbst für Gewissheit sorgen" feige. Dann lieber richtig

Littleevil3005  15.06.2019, 22:00
@Bettdecke44

Das Problem ist ohne Konsequenzen lernen aber 99% nichts.. Zudem lernt er virl mehr wenn er dazu steht. Das wäre charackter Stärke. Und was er gemacht hat ist schon heftig da ist Alkohol und kiffen keine ausrede. Zudem kiffen eig chillt und nicht aggressiv macht. Bei sowas heftigen wird sie es sicher Eltern etc erzählen und die gehen dann garantiert zur Polizei. Wäre er vorher selbst gegangen ist das halt strafmindernd. Nichts tun ist ja weglaufen vor Strafe weil er dann vltkeine bekommt deswegen feige. Hingehen heißt ja gut ich steh dazu es tut mir leid habe Strafe verdient.

Bettdecke44  16.06.2019, 02:51
@Littleevil3005

Da er sich jetzt schon, ohne Strafe schlecht fühlt, wird er auf jeden Fall darauf lernen. Er steht ja dazu, wenn es soweit kommt. Er läuft ja nicht vor der Strafe weg. Er nimmt nur nicht dem Opfer die Entscheidung ab. Und doch: Suff auf Buff: Kein Problem. Buff auf Suff kann unvorhersehbare Charakterzüge hervorbringen. Das "chillt" auf keinen Fall mehr. Cannabis und Alk vertragen sich nicht. Dann sollen die zur Polizei gehen, dann bekommt er seine gerechte Strafe. Alles andere würde seine Strafe mildern. Auch nicht Sinn der Sache, oder?

Littleevil3005  16.06.2019, 09:57
@Bettdecke44

Bringt dem Mädchen und dem Umfeld aber auch nichts wenn er sich nicht untetkomtrolle hat.. Doch wenn du ihm sagst lass das dann bekommst du vlt keine Strafe ist doch eben genau weglaugen. Da geht es ihm zu 100% nicht darum eine höre Strafe zu bekommen, sondern komplett von Strafe wegzukommen. Dann informiert man sich bevor man so einen Müll nimmt.. Selbst schuld und das Mädchen hat vlt Angst und geht deswegen nicht zur Polizei.. Sie kennt ihn ja von der Schule, da hat sie vlt Angst er verprügelt sie da nochmal wenn die ihm anzeigt. Doch lieber gemindert Strafe als keine Ware für das Opfer definitiv besser. H A b zmb auch schlimme Sachen erlebt kenne auch viele Opfer alle hätten sich gefreut wenn der Täter irgendwie er angekommen wäre. Nur wir hatten die Chance /Kraft /Mut nicht. Deswegen ist selbst Anzeige in der Situation das einzig richtige

Littleevil3005  16.06.2019, 10:02
@Bettdecke44

Und wenn du dir seine neueren Fragen anschaust hat er gar nichts gelernt er säuft und kifft fröhlich weiter... Was ein idiot

Bettdecke44  16.06.2019, 11:14
@Littleevil3005

Ich sehe das ein wenig anders, aber ich respektiere deine Meinung und merke, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich hoffe, dass dir und allen anderen in Zukunft nichts schlimmes mehr widerfährt und wünsche einen schönen Tag.

Littleevil3005  16.06.2019, 15:19
@Bettdecke44

Naja ließ dir bitte seine neuere Frage durch. Gelernt null.. Was bringt da abwarten und nichts tun er kommt davon und macht es genau so wieder.. Bis er an den falschen gerät der zurück schlägt...

Bettdecke44  16.06.2019, 15:21
@Littleevil3005

Hab ich mir durchgelesen. Er hat nichts gelernt, das ist richtig. Meine Meinung ändert dich dennoch nicht..

Lass gut sein, bitte.

Littleevil3005  16.06.2019, 15:28
@Bettdecke44

Okay dumm aber deine Sache... Sich durchs Leben mogeln und vor Konsequenzen fliehen ist keine Lösung. Hoffentlich bekommst du niemals Kinder.. Bye

Bettdecke44  16.06.2019, 15:35
@Littleevil3005

Oh man, was ist bei dir nur falsch gelaufen? Wie kann man so sturköpfig sein. Kaum bekommst du mal nicht deine Meinung, sind wieder alle anderen die bösen...

Keine besonders gute Eigenschaft