Junge besoffen was machen?

8 Antworten

Nee, keine Polizei solange er nicht auffällig ist. Jeder Jugendliche trinkt einmal einen über den Durst.

Schau nach wie es ihm geht und lass ihn ins Haus.

Geht es ihm schlecht ruf die Ambulanz.

Sprich ihn doch erst einmal an, bevor du gleich die Polizei rufen willst.

FrankMT01
Fragesteller

Hab ich schon, er wirkt halb besoffen und halb normal.

n01kn0ws  01.03.2019, 23:46
@FrankMT01

Ich würde ihm meine Hilfe anbieten und ihm sagen, dass er sich auch später bei dir melden kann, falls er sich es anders überlegt.

Wenn du den Eindruck hast, dass es ihm richtig schlecht geht, kannst du ja die 112 anrufen.

Chill und kümmer dich ggf um ihn wenns ihm schlecht geht. Einfach im Auge behalten und mal mit der Mama reden. Nichts überstürzen.

Wir haben Plus-Temperaturen und er ist in keiner Gefahr. Was sollte die Polizei denn mit ihm machen?

Grundsätzlich dürfen Minderjährige nicht in ein Polizei-Gewahrsam genommen werden.

Bliebe nur einen Jugendschutzstelle oder ein Krankenhaus. Beides erscheint mir mächtig übertrieben.