Lila/Pinke sprite?

2 Antworten

„Purple drank (grob übersetzbar mit lila Getränk) besteht typischerweise aus verschreibungspflichtigem (d. h. besonders starkem und daher nicht im freien Handel erhältlichem) Hustensaft oder Tabletten mit den Inhaltsstoffen Codein und Dextromethorphan bzw. Promethazinkohlensäurehaltiger Limonade (meist Sprite) und zerkrümelten Bonbons, die zur Süßung des Getränks dienen. In seltenen Fällen wird Alkohol hinzugefügt, der aber zu verstärkter Übelkeit oder Ohnmacht führen kann. Resultat ist ein „durchdringend nach Medizin riechendes, sirupartigesGetränk mit einer intensiven, charakteristischen Lilafärbung“, die es durch den Hustensaft-Anteil erhält.“

-Wikipedia, Purple drank

könnte alles gewesen sein, weißt du noch wonach es geschmeckt hat?

Prinzipiell würde ich dir aber nicht empfehlen Getränke von fremden zu trinken.

StefanieSchacht
Fragesteller

habs nicht getrunken 😂

Bernadette2001  24.03.2019, 21:56
@StefanieSchacht

oh, dann eh gut, aber das könnte halt wirklich vieles sein. Es gibt pinken Hugo, etliche Mischgetränke mit Himmbeeren oder so, dann vielleicht irgendwas anti-Alkoholisches oder irgendwas mit Lebensmittelfarbe.