Cola oder Sprite?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gar nichts von beiden 43%
Cola 31%
Sprite 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nichts von beiden

Wenn ich süßes trinke, dann eher sowas wie Volvic Tee ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium
Gar nichts von beiden

Wasser, Saftschorle, Tee

Softdrinks sind zu süß, außerdem sind die Zusatzstoffe nicht gut.

So können bestimmte Inhaltsstoffe wie z.B. die Phosphorsäure (der Lebensmittelzusatzstoff E338) bei häufigem Konsum von Cola und Co. Nierensteine begünstigen.

Ein Alternative wären hier vielleicht Bio-Limonaden, in denen das nicht enthalten ist.

Da hat man dann aber auch noch das Problem mit dem vielen Zucker. Ab und zu als Süßigkeit schadet es sicherlich nicht, aber seinen Durst sollte man lieber mit gesunden Getränken stillen.

Oder man macht seine Limonade selbst und dosiert den Zucker sparsam.

Gar nichts von beiden

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

diese ganzen Zuckerwässer

sind mega ungesund!

Das ganze zuviel an Zucker

wird in Fett umgewandelt!

lG ✌️

Gar nichts von beiden

Ich trinke am liebsten Wasser oder Saft. 😊Wenn ich mich zwischen Cola oder Sprite entscheiden muss dann lieber Cola 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cola

Ich liebe Cola einfach :)

LG LenyDieMango 🤗