"Sprite haben wir nicht, nur Zitronenlimonade!" - aber ist Sprite nicht Zitronenlimonade?

8 Antworten

das ist ja noch nachvollziehbar

war in nem Cafe, bestellte Schwarztee Assam oder so was ....

haben wir nicht nur "Orangen" Tee

ich recht irritiert ...

sie sagte: kommen sie mit, schauen selbst

man glaubt es kaum "Orange Pekoe" stand drauf

die Bedienung war aber nicht blond .....

dasselbe übrigens mal als ich im Restaurant fragte was für Aquavit sie haben ....

Ja und nun? Ist doch eine vollkommen Korrekte Antwort.
Wenn du eine Sprite bestellst und sie diese Marke nicht im Angebot haben, dann ist es ein vorbildliches Verhalten wenn sie dich darauf hinweisen, dass sie es nicht haben und dir mitteilen, dass sie nur "irgendeine" Zitronenlimonade haben. Denn wenn du vorzugsweise nur Sprite trinkst, dann könntest du so die andere ZL ja ablehnen und etwas anderes bestellen. So sieht es auch mit anderen Marken aus. Stell dir vor du bestellt Fanta oder Coke und bekommst stattdessen Mirinda oder River Cola aufgetischt.

Es kommt sogar hin und wieder vor, dass in der Speiskarte Coca-Cola etc. steht, man dann aber irgendeine Billigplörre bekommt. Das fällt schon in den Bereich Betrug.

Ein gutes Restaurant (in diesem Zusammenhang) erkennst du daran, dass Sie dir das Getränk in der originalen Glasflasche an den Tisch bringen und nicht schon fertig im Trinkglas eingeschenkt.

wenn nicht Sprite draufsteht, dürfen sie es nicht als Sprite verkaufen ... der Markenname ist geschützt ...

Sprite ist Zitronenlimonade also vom geschmack her dasselbe

sagitarius01  04.03.2017, 11:15

wohl kaum

was war das in meiner Jugend für ein Theater

wenn einer extra Coca Cola bestellte und die brachten eine andere Cola

Wein ist eben auch nicht gleich Wein

NEIN! Sprite ist eine Religion und wenn man Stefan heisst, bedeutet das Unterwerfung!