Das Leben in Dortmund?

7 Antworten

Es gibt in jeder Stadt schöne und weniger schöne Viertel. Dortmund ist glaube ich überschaubarer und ich denke auch billiger. Ich war im November dort, Stadtteil Aplerbeck , fand es nicht schlecht. Frankfurt habe ich leider keinenVergleich, habe aber von verschiedenen Leuten gehört, daß jetzt viel mehr grün dort ist ( meine nicht Verkehrsampeln 😊 ). War das letzte Mal in Frankfurt vor paar Jahren. Wünsche dir Gottes Segen bei deiner Entscheidung

Dortmund wird von den anderen Städten etwas in die Zange genommen weil die Städte so dicht zusammen liegen. Das Phänomen gibt es in Deutschland nicht nochmal. Dortmund wird manchmal als verbotene Stadt bezeichnet(in Fußballkreisen). Darüber solltest du nur lachen

mgrasek100  17.04.2024, 11:27

Sorry das is Unsinn, grad Dortmund liegt am Rand des Rihrgebietes, wo wird da die Stadt noch in Zange genommen, von Unna haha

Frankfurt (Main) ist sehr teuer, vor allem was die Mieten betrifft. Da würde ich mir erst mal die WG-Preise ansehen!

ich lebe in Iserlohn, Nachbarstadt sozusagen von Dortmund. Es gibt dort viel Grün, nette Kneipen, einen sehr schönen Zoo....

Frankfurt kann ein entsetzlich teures Pflaster sein - Dortmund hingegen ist "der Pott". Von Dortmund erreichst Du mit der S-Bahn in kurzer Zeit das komplette Ruhrgebiet, eine der "dichtesten" Kulturlandschaften Deutschlands. Es gibt nichts, was Du im Ruhrpott nicht findest - außer vielleicht Frankfurter Grüne Soße.