Wie ist das Leben so in Dortmund?

2 Antworten

Schön in Dortmund: Westfalenpark, Rombergpark, Hohensyburg, Bibliothek am Hauptbahnhof, Dortmunder U, Phoenixsee, Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, deutsches Fussballmuseum.

Nicht schön in Dortmund: Nordstadt, Scharnhorst, Innenstadt, Zoo

Schön in Bochum: Kemnader See, Tierpark, Ruhr Park, Bermuda Dreieck, Bergbaumuseum, Schauspielhaus, Sternwarte, Starlight Express, Weitmarer Holz, Stadion

Nicht schön in Bochum: Innenstadt, Werne, Ehrenfeld, verlassenes Opelwerk.

Welche Stadt du wählst, ist nicht so wichtig, welcher Stadtteil, schon. Generell ist das Ruhrgebiet voll, nicht gerade schön, aber manchen gefällts.

Gamechanger1000  03.04.2021, 11:12

,,Nicht schön in Dortmund: Scharnhorst."

Es lebe das Vorurteil. Wahrscheinlich bist du selbst noch nie dort gewesen ...

Katta11  03.04.2021, 13:05
@Gamechanger1000

Hahaha... dann würde ich es nicht schreiben. Ich hab sogar mal in Scharnhorst gearbeitet.

ich würde mir Wohnungen in weidenstetten anschauen. Du hast ja dein studententicket und kannst so Freizeit überall hinfahren.

Im Bochumer und Dortmunder Süden hast du ziemlich grüne stadtteile. Im Dortmunder Norden hast du die interessante lebendige nordstadt.

Kommt ja immer ganz drauf an was du gut findest...

Ickedette123
Fragesteller

danke. Die Nordstadt wird gelegentlich als extrem hässlich und als sozialer Brennpunkt angesehen, in dem das Leben hochproblematisch und belastend sein soll. Ist das übertrieben? Oder ganz falsch?

Rheinflip  07.03.2021, 10:17
@Ickedette123

Schau es dir an. Ich finde es gut, wenn nicht überall Hipster Rum lungern