Warum leben so viele Ausländer in Deutschland?

6 Antworten

Viele Leute reden über Deutschland übertrieben gut, als wäre es ein Paradies oder so! In den Ländern aus denen die Leute kommen, gibt es (noch) keine Sozialversicherung. Ein weiterer Grund ist unser (recht) hoher Mindestlohn!

1. Es sieht manchmal nur so aus da alle in eine Ecke geschoben werden.

2. Deutsche bekommen weniger Kinder als Ausländer, es ist einfach Fakt. Dadurch vergrößert sich natürlich der Wachstum enorm gegenüber deutsche. Dies dauert aber noch paar Jahre.

In fast jedem Land leben sehr viele Ethnien.

Reise mal nach London oder Vancouver und dann denk noch mal über diese Frage nach.

Eyelied
Fragesteller

GregorMarcil  01.10.2023, 07:04
In fast jedem Land leben sehr viele Ethnien.

Nur bekommen sie da den Arsch nicht so gepudert wie hier in Deutschland!

Weil wir viele Ausländer aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Die Antwort ist sehr einfach. Wohlhabende Länder ziehen Menschen aus ärmeren Ländern an. So wie viele Mittel- und Südamerikaner in die USA eingewandert sind, sind es bei uns Menschen aus dem nahen Osten, Osteuropa, Afrika, dem Balkan, der Türkei usw..Außerdem ist es so, dass wohlhabende Bevölkerungsschichten sehr faul mit dem Kinderkriegen sind. Dadurch ist in Deutschland eine Art Vakuum entstanden, das jetzt durch Zuwanderer gefüllt wird.

Eyelied
Fragesteller

Ja aber die USA ist groß

Rennegent  01.10.2023, 01:01
@Eyelied

Das stimmt. Die EU insgesamt hat allerdings mehr Einwohner als die USA. 500.000 zu 320000. Wir haben in Deutschland verhältnismäßig viele Zuwanderer, weil wir sehr gute Sozialleistungen haben und hier schon viele große Communities sind. Die Leute gehen natürlich gerne dahin, wo schon viele ihrer Landsleute sind. Der Dortmunder Norden ist momentan ganz klar ein Extrembeispiel. Gute Blaupause dafür, wie es in 20 bis 30 Jahren durch die Demografie und weiter zunehmende Zuwanderung in ganz Deutschland aussehen wird.