Eine Frage: werden die Deutschen irgendwann in der Minderheit sein?

7 Antworten

Der durchschnitt bei deutschen liegt bei 1,7 Kinder pro Frau.

Aber mal unabhängig davon:

Es leben ca 7,4 Milliarden Menschen, davon sind nicht mal 100 Millionen deutsch. Also wir deutschen sind in der Minderheit.... wer hätte es gedacht

Da die "Ausländer" stark in der Minderheit sind

http://crp-infotec.de/wp-content/uploads/d-auslaender-herkunft1.gif

kannst Du Dir ja ausrechnen, wielange es dauern würde, damit sie in der Mehrzahl sind......

Akka2323  15.08.2016, 11:49

Ob der Fragesteller in der Lage ist, eine so komplizierte Rechnung durchzuführen?

BTyker99  15.08.2016, 13:04

Dieser Statistik nach sind die Ausländer schon bei fast 10%, aber man muss auch bedenken, dass viele Ausländer eine deutsche Staatsangehörigkeit haben und so nicht dort erfasst sind. Und es ging dem Fragesteller ja nicht darum, ob diejenigen mit deutschem Pass in der Minderheit sind, sondern eher um die Herkunft.

PatrickLassan  15.08.2016, 13:22
@BTyker99

man muss auch bedenken, dass viele Ausländer eine deutsche Staatsangehörigkeit haben

Wenn jemand eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist er kein Ausländer, sondern Deutscher.

es ging dem Fragesteller ja nicht darum, ob diejenigen mit deutschem Pass in der Minderheit sind, sondern eher um die Herkunft.

Dann geh doch mal gut hundert Jahre zurück. Da gab es im Ruhrgebiet eine Menge polinischer Gastarbeiter, heute noch erkennbar an den polnischen Nachnamen, und niemanden interessiert heute noch deren Herkunft,

So sagte Comedien Bülent Ceylan (deutsche Mutter/ türkischer Vater) einmal in seiner Sendung: Früher standen die Türken (in kriegerischer Absicht) vor Wien. Heute sind sie überall auf der Welt. - Die türkische Nationalität ist hier nicht so wörtlich gemeint.

Im Zusammenhang mit einem Text wollte er sagen, dass die Menschheit immer im Umbruch ist.

Länder und die dort lebenden Menschen wurden schon früher größer und bedeutender, solange, bis sie von anderen abgelöst wurden.

Merkmale hellhäutiger Menschen sind erfahrungsgemäss nicht so dominant, wie die farbiger Menschen.

Die Deutschen ... von jeher durch ihre Minderheit behindert.

Kaum ein Prozent machen sie aus. Da ist es schwer ...

Und nun dies noch: Selbst bei sich, in ihrem gemütlichen Zuhause abseits der Unbill der restlichen Welt: Eindringlinge, fekund. Also, bis sie sich nach ein paar Jahren eingewöhnt haben und unfruchtbar reagieren wie die eingeborenen Deutschen, die allein ja nicht mal in der Lage sein sollen, ihren Stand zu halten ...

Schlimm, all das.

Logischerweise muss das so kommen, aber dann werden sie in der Zwischenzeit eingebürgert sein und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

BeschteLeben  10.06.2020, 21:42

Dann sind sie aber noch keine ethnischen Deutschen, ich denke um die geht es hier