Weg vom München nach Norden?

2 Antworten

Du hast es schon richtig beschrieben: Aachen hat von der Lage her eine sehr hohe Lebensqualität. Die deutsche Eifel ist direkt vor der Tür, ebenso das einsame Hohe Venn in Belgien oder die Nordseeküste von Belgien und Holland.

Wenn Du nicht gerade ein unbedingter Stadtmensch bist, würde ich Dir Wohnorte in der dörflichen Umgebung empfehlen. Da gibt es reichlich Auswahl im Umkreis von 20 bis 30 km.

Wenn Du etwas kontaktfreudig bist, wirst Du bei der rheinischen Mentalität keine Probleme haben Anschluss zu finden. Da sind die Rheinländer in der Regel locker drauf. Und nicht zu vergessen ist der rheinische Karneval. Den solltest Du auch mal erleben, speziell in den Dörfern. - Du wirst ihn lieben.

Aachen selbst ist als Universitätsstadt auch eine teures Wohnpflaster, aber die Orte drum herum sind erschwinglich und aufgrund der Mentalität der Einheimischen findet man, wenn man es will, auch Anschluss.

Mein Tip, finde erst eine auskömmliche Anstellung, dann findet sich der Rest.