ist das 49€ Ticket in Wirklichkeit nur die Möglichkeit, endlich mal die Bahnen voll zu kriegen?

gibt es politisch gesehen sowas wie Angst vor leer fahrenden Bahnen, also umgekehrt von vollen Zügen, aufgrund eines zu teuren Tickets?

3 Antworten

Nein - das steckt nicht dahinter. Oder wenn es dahinter steckt, dann nur im Nebensatz.

Im Hauptsatz war ja angedacht, dem Bürger eine Freude zu bereiten. Wir sind für den Bürger da - und zwar ausgesagt von den Politikern. Desweiteren geht es um den Klimaschutz - also darum, dass möglichst Leute vom Auto in die Bahn oder den Bus umsteigen.

daß dann wieder mit leeren Zügen durch das Land gefahren würde

Das war bei der Bundesbahn so, aber nicht bei den zwangsweise gewinnorientierten Privatunternehmen.

Und Menschen vom Auto wegzukriegen da steckt manipulationen dahinter freier Wille wen kommt es den zu gute?Die wollen die wo Autos noch als der sicherste Weg angesehen wird wenn es kein E Auto ist.Hohe Benzinpreise reichen noch nicht aus.Menschen die das zuverlässige möchten müssen entfernt werden.