Deutschlandticket nicht erlaubt?

2 Antworten

Das Digital Ticket kriegt man auch unter 16. Falsches Alter würde ich nicht machen. Weil das Ticket nur mit Ausweis gültig ist.

karlo4208
Fragesteller

Aber das Deutschland Ticket krieg ich nicht oder wie?

Niggo231208  04.10.2023, 20:41
@karlo4208

Bestimmt irgendwie... notfalls mal beim regionalen Verkehrsunternehmen fragen.

Das müssen deine Eltern für dich erwerben. Mich wundert, dass es schon mit 16 Jahren gehen soll, da man ja erst mit 18 voll Geschäftsfähig wird.

karlo4208
Fragesteller

Danke!

Ja, auf der Seite steht "Online Bestellungen sind erst ab 16 möglich" oder sowas in der Art.