Was denkt ihr von Dortmund?

5 Antworten

Das ist wie München: es gibt Bier und eine Top-Fußball-Elf.

Auch einen Fluss gibt es, der heißt aber nicht Isar, sondern Ruhr.

Stadewaeldchen  02.04.2018, 11:07

Die Ruhr touchiert den südlichsten Stadrand von Dortmund gerade mal. Dortmunds Fluß ist die Emscher (die zum Glück gerade mit großem Aufwand renatouriert wird).

Dortmund mag man, oder man kennt es nicht. Klar gibt's auch schäbbige Ecken, aber welche Großstadt hat die nicht? Es gibt vielfältige kulturelle Angebote und wenn das Dortmunder Angebot nicht reicht ist man mit der S-Bahn oder dem RE in ein paar Minuten in Bochum, Essen, Oberhausen und kann die dortigen Angebote nutzen.

Gerade am Rand der Stadt ist Dortmund auch sehr grün, Parks, Wälder, Seen laden zu Radtuoren und Tageswanderungen ein. Auch im Bereich Industriekultur gibt'S das eine oder andere lohnende Ziel und dazu manch verstecktes Kleinod.

Die TU Dortmund hat ca. 35.000 Studenten, dazu kommt noch die Fachhochschule. Ein teil der Studenten wohnt aber nicht in Dortmund, dafür wohnen hier aber auch Studenten die in Bochum, Witten oder Essen studieren.

Ich war sehr überrascht, als ich das erste Mal im Kreuzviertel war. Hinreißende Ecke. Auch sonst ist Dortmund nicht die schlechteste Wahl, es sei denn, man ist überzeugter Bayernfan. ;)

Es gibt schöne Ecken in Dortmund und die Landschaft nebenbei ist auch schöner als man denkt (Ruhrgebiet igitt).

Das Foto zeigt das Tal der Emscher (Ok, kleiner Fluss, großer Bach) Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Studium, Stadt)

hahahahhahahhahaha

wenn du aus bayern kommst, wirst du denken, du seist in einem ghetto

und das bist du auch!

es ist nirgendwo in d so schlecht, wie im ruhrgebiet, vielleicht in manchen teilen berlins noch

Kristall08  02.04.2018, 11:43

Das kommt immer drauf an, wo man sich aufhält. Wenn man natürlich nie aus der Nordstadt rausgekommen ist...

Schweinekebab  02.04.2018, 15:53
@Kristall08

ja, ist es, ich bin zufällig in der immobilienbranche, das sind die dinger, wo deine mietwohnung drin ist

und das ruhrgebiet ist beschissen, es gibt natürlich paar ecken, die gehen oder sogar sehr gut sind

dortmund südliche gartenstadt, bochum stiepel, aber woanders ist es überall normal

unserer standard ist sche1ße