Das kann doch nicht wahr sein- wieso keine Hilfe?

7 Antworten

Naja... was erwartest Du denn wenn Du beim untersten Niveau namens Poco noch dazu eine Waschmaschine von Hoover kaufst und Hoover eigentlich nur mit seinem Schrottwert glänzt? Wenn Du den Service nicht erreichst dann setze Hoover eine Frist dass sie sich drum kümmern (als Hersteller geben Sie ja Garantie) und schalte ggf. einen Anwalt ein. Und was Hoover anbelangt dürftest Du soweit kuriert sein denn man kann, auf die Jahre gesehen, nicht teurer waschen als mit diesem Billig- Schund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

was du den Zirkus da überhaupt mitmachst. Zuständig für die Reparatur ist der laden wo du die Maschine gekauft hast, das ist bei dir Poco.

Die können sich da gerne versuchen raus zu reden von wegen, nicht zuständig oder son Käse, kann dir egal sein, wenn die nicht wollen, forderst du die auf ihrer Gewährleistungspflicht (oder Garantieleistung - meistens gibt es ja bei Waschmaschinen Garantie) nach zu kommen. Dabei dürfen sie sich aussuchen Reparatur oder Neugerät, wenn beides nicht trittst du vom Kaufvertrag zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ich bin der Meinung, dass Hoover gar nicht zuständig ist, sondern Poco, die das natürlich abwimmeln wollen. Aber egal, dein Vertragspartner ist Poco und darauf kommt es an!

Ich würde Poco einen Einschreibbrief senden, die Situation erklären und eine Frist setzen, in der die Reparatur erfolgen muß, anderenfalls würdest du gerichtliche Schritte gegen sie einleiten.

Gerade bei solchen Angelegenheiten bringen Telefonate und/oder Emails meistens nicht viel!

Ich habe keine Erfahrung direkt mit dem Anbieter.

Rufe Hoover erneut an (besser noch schriftlich) und setze eine Frist zur Nachbesserung (2 Wochen sind ausreichend).

Mglw musst Du dann eben androhen, dass Du die Dir entstandenen Kosten Hoover in Rechnung stellst, wenn Hoover dreimal auf die Nachbesserungsaufforderung nicht reagiert.

yamat501  04.07.2022, 13:59

Hoover ist da gar nicht zuständig, denn bei denen hat der FS das gerät nicht erworben

MelissaMini91
Fragesteller
@yamat501

sorry für die Frage aber was glaubst du wieso Poco nicht "zuständig" für dieses Problem sein möchte ???

yamat501  04.07.2022, 14:09
@MelissaMini91

wäre nicht das erste Mal, dass Zwischenhändler einfach sich um die Verantwortung drücken wollen um Geld zu sparen aber da kann ich nur mutmaßen, wird keiner dort offen sagen, wenn es so ist.

Setz ihnen per Schreiben eine realistische Frist das Problem zu lösen. Wenn sie die nicht einhalten, tritt von deinem Kaufvertrag zurück.