"Das Geld bringt Unabhängigkeit,und ohne Geld genießt man mit der Freiheit "ist es so?

3 Antworten

Meine Meinung ist dazu:

Wer unendlich Reich ist, und sich alles (materielle) Kaufen kann, dem wird doch schnell alles langweilig, weil es an Reiz verliert.

Allerdings gibt es tausende Dinge, die man sich nicht mit Geld kaufen kann. Beispielsweise: (Echte) Liebe, Gesundheit, Geborgenheit ...

Darauf kommt es im Leben an.

Aber jeder hat da bestimmt seine eigene Meinung zu.

Wenn man mit viel Geld gesegnet ist,sollte man wissen das man gleichzeitig viel Zeit für sich und seine Freizeit hat, für seine Träume, für seine Berufung. Dinge kauft sich jeder ob Arm oder Reich und jeder von uns weiss das egal was wir uns im Leben gekauft haben an Reiz verliert so oder so. Es sind die Dinge mit der Geschichte dahinter mit einem Erlebnis. Ich für mich würde mich trotz sehr viel Geld, Selbstständig machen, natürlich in dem Bereich den ich Liebe.Leider Gottes bin ich nicht mit viel Geld gesegnet und muss weiter versuchen mein Traum zu realisieren.

Und man ist mit viel Geld unabhängig, d.h. kein Boss, kein Amt, kein Gar nichts dem du was Schuldest, niemanden Rechenschaft leisten ausser dir selbst.

Hallo Watermelon1009,

das ist individuell unterschiedlich. Geld kann Unabhängigkeit bringen, kann aber auch Abhängigkeit bringen. Ebenso kann man mit Geld Freiheit genießen oder aber auch nicht.

Kommt ganz darauf an, was du mit oder ohne Geld anfängst.