Das Aus von Gas und Ölheizung. Ist da was dran oder nur Panikmache?

9 Antworten

Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass seit Monaten nur noch Panik verbreitet wird.

Kein Gas mehr aus Russland - Panik. Die Speicher sind leer - Panik. Pipelinesprenung - Panik. Eine A-Bombe ist in 7 Minuten in Berlin - Panik. uvm - Panik. AKWs - Panik.

Was hat dir denn die Sendung jetzt gebracht ? Ich vermute mal so rein gar nichts.

Darfst du denn so lange auf bleiben ? Und danach bist du auch nicht schlauer als vorher. Da gibt es aber durchaus bessere Quellen sich zu informieren als RTL-Extra.

Solche Fragen sollte man mit Profis diskutieren.

Die werden einem dann auch sagen das dabei noch viele Detailfragen ungeklärt sind.

Hybridheizung: Gas und Wärmepumpe ergänzen sich - Dein Heizungsbauer M

dein-heizungsbauer.de/.../hybridheizung-gas-waermepumpe

Eine Gastherme benötigt hingegen weniger Platz und kann die Wärmepumpe bei sehr kalten Temperaturen unterstützen. Das ist allerdings nicht…

Hybridheizung: So kombinieren Sie Gas und Wärmepumpe

mein-eigenheim.de/heizen/hybridheizung-gas-waermepumpe...

Aktuelle Förderung: 25% Zuschuss für Wärmepumpe (Achtung, Gasheizungen sind nicht mehr förderfähig!) Ersparnis: CO2-Ausstoß deutlich verringert…

Gaswärmepumpe: Funktion, Kosten & Aufstellung | Buderus

buderus.de/de/waermepumpe/die-effizienz-und...

Gaswärmepumpen nutzen zur Bereitstellung von Wärmeenergie zwei Energieträger. Dies ist zum einen Erdgas, welches wie bei einer herkömmlichen…

Dann schau dir die Sendung genau an. "AUS" wirkt jetzt im ersten Moment erst mal wieder so richtig bildzeitungsmäßig reißerisch. Es soll ein Umdenken stattfinden. So dass neue Heizungsanlagen künftig eine andere Bauart haben werden. Niemandem wird hier und jetzt Gas und Heizung abgestellt, weil veraltet. Das ist Panikmache und nur sehr geschickt geschrieben, damit wieder mal alle vor Angst die Luft anhalten.

Je größer der Irrsinn, desto strengere Gesetze werden daraus. Siehe Feinstaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung