Das Anschreiben bei einer Bewerbung oben auflegen?

6 Antworten

Du machst einen Stapel mit deinen Unterlagen und das Anschreiben liegt dabei ganz oben drauf. Dann faltest du das Ganze und steckst es in den Umschlag.

Ich wünsche dir echt viel Glück bei deiner Bewerbung. Jemand dem man so was erklären muss kann es gut gebrauchen.

Pauli1965  21.11.2019, 09:02

Bewerbungsunterlagen werden niemals gefaltet ! Was erzählt denn da?

Und du hast natürlich sofort gewusst wie man das macht, gell ?

takkamakka
Fragesteller

Danke sehr nett. Wenigstens erkundige ich mich davor genau anstatt es durch mangelhafter recherche falsch zu machen. Komisch ich dachte das hier sei ein Frageforum.

Gummileder  21.11.2019, 10:07
@takkamakka

Richtig. Ist ein Fragenforum für alles im Leben. Die einen haben eine Frage, die anderen eine Antwort, dass dabei auch Meinungen geäußert werden, lässt sich nicht vermeiden.

Du hast Lebenslauf und Zeugnisse in deiner Bewerbungsmappe. Auf diese Mappe legst du lose das Anschreiben und steckst beides in einen Umschlag.

Das bedeutet schlicht und einfach, dass das Anschreiben das erste Blatt sein soll. Danach Lebenslauf und Zeugnisse, Zertifikate etc.

Ich glaube aber kaum, das die falsche Ordnung der Bewerbungsunterlagen der Hauptgrund für dein Pech bzgl. Bewerbungen ist...

Gruß

Ja, genau so. Dann geht das Lesen schneller. Bei vielbeschäftigten Personalmenschen ein Kriterium. Das ist schon eine Art Vorauswahl.