Bewerbungsmappe: Anschreiben lose drauflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbungsmappe ist eine Anlage zum Bewerbungsanschreiben. Deshalb liegt das Anschreiben immer lose auf der Bewerbungsmappe. Wenn der Betrieb es dann in die Mappe einheftet ist das Sache des Betriebes. Du solltest darauf achten, das das Anschreiben nicht Bestandteil der Bewerbungsmappe ist.

Es wäre besser, wenn Du das Anschreiben lose beifügst. Denn das wird letztendlich entnommen. Und jedes Unternehmen erhält meist sehr viele Bewerbungsunterlagen. Also ist es eine Arbeitserleichterung für das Unternehmen. Wenn Du also mit Deiner Bewerbung Pluspunkte sammeln willst, legst Due es also lose bei.

ich würde es lose in die Mappe reinlegen, ohne einzuheften, wenn das geht